* * * VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschland ab 50,- I nach Österreich ab 100,- * * *

Zeitgefühl bei Kindern begreifbar machen

„Wie lange noch?“ Wie lange noch, bis ich Geburtstag habe, Weihnachten ist, die Ferien beginnen.

Wer mit Kindern zusammenlebt kennt diese eine Frage definitiv. Doch wie können wir unseren Kindern eine Hilfestellung geben, ihnen Zeitgefühl vermitteln, quasi eine visuelle Hilfestellung und somit eine handfeste Antwort, wie Saskia von a lovely journey in ihrem wirklich lehrreichen Blogartikel schrieb. Durch Zufall stieß ich bereits vor 3 Jahren auf die wirkungsvolle Idee der Girlande zum Abschneiden von Saskia und siehe da, die Girlande hing und das Warten wurde einfacher. Denn nun konnten sich unsere Kinder die noch verbleibenden Tage bis zu lang ersehnten Event bildlich vorstellen und entwickelte ein ungefähres Zeitgefühl. Jeden Morgen wurde einer der Ringe abgeschnitten und die verbleibenden Ringe wurden achtsam abgezählt.

Schnell haben wir für uns eine nachhaltigere Variante aus Filz gefertigt, welche es bereits seit 3 Jahren als DIY auf dem Blog gibt. Diese tolle Girlande findet ihr nun auch in unserem abwechslungsreichen Sortiment an DIY Boxen zum selber machen. In der Box findet ihr natürlich gefärbten Bastelfilz in 12 Farben aus 100% Schurwolle. Mit Hilfe der beigelegten Vorlage hängt auch bald bei euch eine kunterbunte „COUNTDOWN – Girlande“ und versüßt jede noch so ungeduldige Wartephase.

gesine & ann

Kommentar verfassen

Scroll to Top