HANDMADE KIDS NATUR PUR

Wickelschafe

Das Aprilwetter hat es in sich. Gerade noch warm und schön, wird es wieder kühl, nass und grau. Umso besser wenn man das ein oder andere kleine DIY auf Reserve zuhause hat.

So wie diese Wickelschafe. Sie passen thematisch einfach perfekt zum Frühling und der bevorstehenden Osterzeit. Kahl und frierend kommen sie daher, aus Holz für größere Kinder oder aus Pappkartonresten für die Kleineren. Nun geht es daran, die bibbernden Schafe mit Wollresten warm ein zu packen.

Die Holzschafe sind zusätzlich noch etwas rauher, folglich dürfen dieser mit einem Stück Schleifpapier erstmal glatt geschliffen werden, bevor es ans Wickeln geht.

Das Arbeiten mit Holz, sowie das Wickeln fördern die Feinmotorik, erste handwerkliche Fertigkeiten und die Kreativität.

Du brauchst:

  • Pappkartonreste oder Spanplatte (ca. 0,5 cm)
  • Schere
  • Wollreste
  • Schleifpapier
  • Vorlage
Nun mit Hilfe der Vorlage die Schafe aus Karton oder Holz zurecht schneiden.
Habt ihr euch für die Variante aus Karton entschieden könnt ihr auch schon gleich loslegen. Die Holzschafe dürfen vor dem Wickeln erst noch geschliffen werden.
ob bunt, natur, mit Bändern oder Wolle. Wickelschafe sind eine wundervolle Beschäftigung für Regentage oder bei Langeweile.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wickeln und eine wundervolle Osterzeit

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply