* * * VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschland ab 50,- I nach Österreich ab 100,- * * *

Unsere Sinne | HÖREN

Herzlich willkommen in Woche 2 und bei unserem zweiten Sinn „HÖREN“. Wir hoffen sehr euch geht es nach wie vor gut. Diese Woche geht es um unser Gehör und wir sind schon gespannt ob euch unsere Ideen gefallen

MONTAG

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto „Bewegung“. Unser aller Bewegungsradius ist aktuell ja doch sehr eingeschränkt und nicht immer ist es möglich vor die Türe zu gehen. Deshalb hier ein Bewegungsmotivierendes kleines Upcycling. Ob ihr Socke und Handschuh zum tanzen tragt, zum Sport, zum musizieren oder um die Kleinsten zu bespaßen. Sie machen richtig viel Spaß

Bewegung

An alte oder einsame Handschuhe und Socken werden mit Garn und Nadel Glöckchen befestigt. Ja und das war’s auch schon . . . easy oder?!

DIENSTAG

Heute erkunden wir die Klänge des Regenbogens. Dazu unterschiedliche Gläser mit Wasser befüllen. Das Wasser könnt ihr mit Wasserfarben oder mit Lebensmittelfarbe färben.

Wie klingt die Welt

MITTWOCH

Ein bisschen Osterflair gepaart mit jede Menge Spielspaß. Klangmemories begeistern sowohl Kleine als auch Große. Ob als Memory oder einfach nur zum Erkunden der unterschiedlichen Geräusche.

Klangmemory

Zum Thema umfilzen habe ich bereits einige DIY mit euch realisiert. „Ostereier“ haben wir bereits letztes Jahr umfilzt, eine genaue Anleitung findet ihr aber auch in unserem Beitrag „Seife umfilzen“

DONNERSTAG

Wie klingt Was. Alltägliche Gegenstände nur durch unser Gehör erraten. Ihr könnt euch kleine Karten ausdrucken oder die Gegenstände einfach doppelt herrichten. Einer kommt in einen blickdichten Behälter,  der andere liegt am Tisch

Rate-Spiel

FREITAG

Wie klingt Was. Wie klingt eigentlich eine Schere, der Kugelschreiber oder ein Schraubglas? Wundervoll erweitern lässt sich das Spiel mit unserem „echten! Stethoskop“ Machen Pflanzen Geräusche? Wie klingt es wenn Papa schluckt und summt die Heizung etwa?

wie klingt was?

wir danken euch für eine weitere spannende Sinneswoche und wünschen euch ein wundervolles Wochenende

gesine & ann

Kommentar verfassen

Scroll to Top