coffeeDIY HANDMADE KIDS NATUR PUR

OSTERN | all meine Beiträge rund um Strauß – Tisch – Osternest

Ich dachte mir mal ich fasse euch nochmal alle unsere Ostereierideen von diesem Jahr in einen Beitrag zusammen . . . sind dann doch mehr geworden als geplant war.

gefilzte Ostereier

Den Anfang machten die umfilzen Ostereier
Die Anleitung findet ihr als Video auf Instagram oder als Blogbeitrag

zarte Osterkerzen in Eierschalen

ganz zauberhaft ging es weiter, mit kleinen zarten Kerzen für den Ostertisch

gefilzte Schneeglöckchen und Blumenkelche

aus den umfilzen Eiern haben wir frühlingshafte Schneeglöckchen gezaubert.
Auch dieses DIY gibt es auf Instagram als Video und als Blogbeitrag

Eierbecher und Kerzenständer aus Blüten

die zarten Blumenkelche eignen sich auch hervorragend als Eierbecher

diese beiden Kerzen im Blumenkelch suchen ein neues Zuhause, wer sich darüber freuen würde einfach einen Kommentar hier oder auf Insta unter diesem Bild hinterlassen.

Wichtelgold getarnt als Ostereier statt Schoko & Co.

eine wunderbare Alternative zu den ganzen Süßigkeiten, welche an Ostern versteckt werden, ist Wichtelgold. Oder hier als kleine bunte Eier zum aufklopfen.
Wie ihr sie macht findet ihr hier in diesem Beitrag aus meinem Archiv

Zaubermuscheln zur Ostersuche statt Süßigkeiten

eine weitere Alternative sind gefilzte Zaubermuscheln. Die bunten, runden Kugeln werden aufgeschnitten und verbergen einen geheimnisvollen Schatz.
Das DIY gibt es als Instagram Video, ansonsten filzt ihr wie bereits bei den Kieseln oder den Eiern, nur dass ihr jede Schicht in einer andere Farbe wählt.

Vogelnester in Eierschalen

eine wunderbare „last Minute“ Idee sind diese zarten Vogelnester im Ei.
alles was ihr braucht, sind leere Eierschalen und ein bisschen Märchenwolle
die Eier filzt ihr mit einer Filznadel, wie das funktioniert habe ich euch bereits bei der „Metamorphose einer Raupe“ gezeigt. Dann einfach noch befüllen und aufhängen.

zweierlei Eierbecher aus Holz

schnelle und kinderleichte Eierbecher, gab es dieses Jahr aus Holzkugeln und Holzringen.

zauberhafte Kleinigkeiten fürs Osternest

besondere Kleinigkeiten für das Osternest findet ihr in meinem Shop

färben mit Blättern & Wachs

mit Wachs und Blättern lassen sich Eier ganz wunderbar verzieren
auf jeden Fall immer eine Überraschung wert . . .

das waren nun also meine Osterideen in diesem Jahr. Ich hoffe für euch ist das ein oder andere dabei. Wer noch mehr Inspirationen möchte hier meine Osterideen von letztem Jahr . . .

von Schalen, Hasentüten und Osterkörbchen

alles drei Ideen findet ihr in diesem Beitrag aus meinem Blogarchiv

Impressionen für den Ostertisch

eine Sammlung von letztem Jahr gibt es auch

gestrickte Hasen

HIER geht’s zu dieser süßen Hasenanleitung. Perfekt für Strickanfänger

Hasenbeutel fürs ganze Jahr

das kostenlose Schnittmuster für dieses Hasentäschchen findet ihr natürlich auch in meinem Shop

gewickelt | die Wickelschafe

die Anleitung und das kostenlose Schnittmuster findet ihr in diesem Beitrag

Alle Bestellungen vor Osternbekommen ein Schäfchen aus Holz zum Wickeln von mir geschenkt. Solange der Vorrat reicht!

So das war es jetzt erstmal von mir. Habt eine schöne, kreative Woche . . .

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply