KIDS MUNICH NATUR PUR

MUNICH | Walderlebniszentrum Grünwald

| Werbung umbeauftragt für einen wundervollen Ort in München |

Am Wochenende war mal wieder ein großes Bloggerevent und mal wieder habe ich es abgesagt. Bei schönen Events hadere ich oft, denn schließlich bieten diese, neben der Tatsache, dass wir Blogger für etwas werben sollen, einen Mehrwert für uns. Wie etwa hilfreiches Fachwissen oder Kontakte zu gleichgesinnten. Allerdings ist mir meine Zeit mit meiner Familie einfach zu kostbar und es entspricht nicht meiner Überzeugung für einen grenzenlosen Konsum zu werben. Deshalb sage ich so gut wie alle Einladungen ab und verbringe die Zeit mit Dingen die ich wirklich liebe . . . wie etwa dieses Wochenende. Denn wir haben ein wirklich wundervolles, neues Plätzchen hier in München für uns gefunden! Das Walderlebniszentrum in Grünwald.

Dieses Fleckchen Erde hat sich dem Erleben des Waldes verschrieben und das spürt man wirklich an jeder Ecke. Kostenfrei, da vom bayrischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten geführt, gibt es allerhand zu entdecken und erleben.

Klettermöglichkeiten an jeder Ecke

Rätsel und Geschichten verteilt über das ganze Areal. Es gibt kurze und lange Pfade, so kann sich jeder seine eigene Strecke nach Gusto wählen. Es gibt ein Insektenhaus, in welchem man mit Lupe und Mikroskop zum Forscher werden kann und sogar ein Wildschweingehege.

 

verrückte Herausforderungen und klassisches für den Gleichgewichtssinn

als Verpflegung hatten wir lediglich eine Flasche Wasser und 2 Äpfel dabei, denn am Schluss gibt es einen kleinen Stand mit frischen Waffeln, Kaffe und Handbrote aus regionaler Herstellung für ein paar Euro (Waffel 1,50 | Kaffee 1,-)

Den Abschluss beim Waffelhäuschen macht der Sinnespfad. Herrlich überschaubar und auch schon für die Kleinen toll zum Entdecken.

 

Wenn ihr also in München wohnt oder bald zu Besuch kommt, schaut unbedingt im Walderlebniszetrum vorbei! Wir werden auf jeden Fall bald wieder kommen!

 

liebste grüße

ann-kathrin

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply