MUNICH NATUR PUR

MUNICH | der schönste Indoorspielplatz der Stadt

Gefühlt standen hier bereits über 10 Anfänge, doch alle endeten über kurz oder lang in einer Hasstirade. Einer Hasstirade gegen Indoorspielplätze. Egal ob es sich dabei um ein kleines, völlig überfülltes Turncafé handelt oder einen mega großen und top modernen Indoorspielplatz.

Ich mag sie einfach nicht. Punkt.

Doch wie so oft gibt es auch hier eine kleine Ausnahme, hier in München, einen Indoorspielplatz der anderen Art. In einer ausgebauten Scheune, mit viel Holz, Platz zum erkunden und reduziert auf das Wesentliche. Hier werden die Kinder nicht durch grelle Farben, vorgegebenen Wegen oder  einer großen Futtermeile ver- & geleitet. Hier finden sie neue Wege, werden mutig, müssen überlegen und haben Spaß.

Hier in München, in diesem Indoorspielplatz lagen mein Freund und ich tatsächlich über 1 Stunde auf einer bequemen Liege und schaute beiden Kindern beim Spielen zu. Ja wirklich, sogar Herr K. mit seinem guten Jahr, beschäftigte sich über 2 Stunden direkt vor unserer Nase. Wir hätten also noch länger liegen bleiben können, aber wir mussten einfach abwechselnd selber diesen tollen Ort erkunden.

So jetzt verrate ich euch aber endlich über welchen Ort ich hier schreibe . . .

BergTierPark Blindham

Wie der Name schon sagt ist der BergTierPark ein privat geführter Zoo, welcher heimische Tiere hält. Ähnlich wie in Poing, kann man sich hier stundenlang im Freien aufhalten, spazieren, Tiere füttern oder in der riesigen Outdoor-Spiellandschaft turnen, klettern und toben.

Doch auch bei schlechtem Wetter ist es herrlich hier, denn dann geht es in den SpielStadl, hier befindet sich auf 3 Etagen und etwa 2.000 qm ein wahres Indoor-Spieleparadis. Hier gibt es so ziemlich alles, was sich Kinder wünschen. Fliegende Gondeln, meterlange Hängebrücken und ein Blick auf die Alpen.

Doch auch für die Kleinsten unter 3 hat der Indoorspielplatz in Blindham einiges zu bieten. Das absolute Highlight fanden die Kids hier. Einen Riesen großen Sandkasten. Dieser war übrigens auch der Grund weshalb Herr K. so lange beschäftigt war und wir entspannen konnten. Herrlich oder?!

Da es nun wieder weiß draußen ist und das Wetter auch am Wochenende nicht besser werden soll, hier also mein absoluter „Indoorspielplatz mit Entspannung“ Geheimtipp.

Macht es euch fein und genießt die Zeit mit euren Lieben

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply