HANDMADE KIDS

Mama Hack | Armbänder aus dem Fädelspiel

Hey ihr Lieben. Heute gibt es ein weiteres Tutorial für mein Fädelspiel, einen richtigen Mama Hack. Kurz nach Sylvester habe ich euch ja bereits unseren Wochenplaner gezeigt, welchen ihr aus dem Fädelspiel „big“ ganz schnell auffädeln könnt Auch heute geht es nochmal um das Fädelspiel „big“, die kleinen Perlen und einen simplen und doch nützlichen Mama Hack. Süße Armbänder, kinderleicht und ratz fatz fertig.

Jede Mama mit kleinen, flinken Kids kennt diese Angst. Einmal kurz abgelenkt sein und der Nachwuchs hat sich mal eben selbstständig auf Entdeckungsreise gemacht. Zack und schon sind sie aus unserem Blickfeld verschwunden. Im Netz gibt es auch dazu jede Menge Mama Hacks, doch dieses hier finde ich besonders süß. Denn für alle Fälle fädelt ihr euren Kids einfach ein einfaches Armband aus den kleinen Holzperlen des Fädelspiels auf, schreibt mit einem wasserfesten Stift eure Telefonnummer darauf und findet im worst case schnell wieder zusammen.

Natürlich könnt ihr die Holzperlen auch bunt anmalen, bevor ihr die Telefonnummer darauf schreibt. Da alle Holzelemente der Fädelspiele aus unbehandeltem Holz sind, haftet so ziemlich jede Farbe. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass die Farbe speichelfest ist, denn sonst könnte bereits beim Händewaschen oder and einem heißen Sommertag etwas Farbe abgehen.

Das zweite Armband ist auf jeden Fall was fürs Auge. Alles was ihr dafür braucht sind kleine Holzperlen, ein Stück Gummikordel und einige Wollreste. Ein richtiges Fädelspiel Upcycling also.

Aus den Wollresten macht ihr euch einen kleinen Pompon. Falls ihr keinen kleinen Pompom-Macher habt, könnt ihr auch einfach eine Gabel dafür nehmen. Einfach etwas Wolle um die Zinken der Gabel wickeln, in der Mitte mit einem Stück Faden zusammen ziehen und gut verknoten. Nun nur noch die beiden Schlaufen mit einer Schere aufschneiden und den Pompom verwuscheln.

Nun die Holzperlen des Fädelspiel „big“ und den Pompom auf die Gummikordel fädeln, die Enden zusammen knoten und schon sind die lustigen Pompom Armbänder fertig.

Natürlich könnt ihr auch mehrere Pompoms in unterschiedlichen Größen und Farben mit dem Fädelspiel kombinieren. Fädelt einfach darauf los.

 

liebste Grüße

ann-kathrin

 

(verlinkt hier & hier)

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply