* * * VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschland ab 50,- I nach Österreich ab 100,- * * *

von Sommerkarten & kleine Schätze mit großem „WOW“

Oh wir können uns noch so gut an die Einschulung des ersten Kindes erinnern. Es ist ein sehr aufregendes, emotionales und großes Ereignis. Der nächste Schritt. Natürlich machen wir Eltern uns im Vorfeld Gedanken darüber was wir unserem Kind in die Schultüte packen. Für uns gehört grundsätzlich eine Portion MAGIE zu unserem Alltag. Ob beim Geburtstag, einfach so im Alltag, zu den Jahresfesten und unbedingt zur Einschulung. Jetzt wird es ernst. Die unbeschwerte Kindergartenzeit ist vorüber und die ersten wichtigen oder manchmal auch unwichtigen Regeln und Verpflichtungen begleiten unsere kleinen Kinder nun täglich. Besonders jetzt möchten wir ihnen nochmal magische Kleinigkeiten und Momente mit auf den Weg geben. Deshalb hier eine kleine, feine Sammlung von Schätzen . . .

In unserer Geburtstagsbox „ein Sommernachtsfest“ findet ihr neben Cake Toppern, einer Girlande, Kletterspiele, Kerzen, Streusel und vieles mehr auch unsere wundervollen Motive als Einladungskarten.

Passend dazu haben wir kleine Naturbasteleien in den entsprechenden Motiven gebastelt. Bienchen aus Tannenzapfen und Filzwolle, Marienkäfer aus Steinchen und einen Papierkranich.

Kleine Bienchen in der Zaubernuss

Die Anleitung für die Bienchen haben wir euch ja bereits schon öfters auf unserem Blog gezeigt. So simpel und so schön!

Ihr umwickelt kleine Tannenzapfen einfach mit Schurwolle oder gelbem Wollfaden

Flügel lassen sich einfach aus Butterbrottüten zuschneiden

und mit einem weißen Bindfaden am Zapfen befestigen

eine wild summende Bienenschar . . .

Nun kommen wir zum magischen Teil. Wir haben nämlich, passend zu unseren Bienen-Einladungskarten der Geburtstagsbox, sommerliche Zaubernüsse kreiert. Die Idee stammt von Laura

Walnüsse könnt ihr übrigens ganz leicht mit Hilfe eines Messers öffnen und so auch wieder perfekt zusammensetzten.

Unsere Einladungskarten könnt ihr mit Buntstiften, Kreiden oder Wassermalfarben bemalen

Nun ein Bienchen in die Nuss legen, Deckel drauf und mit einer Schnur oder Kordel umwickeln.

Ein Wunsch im Glas

Ein weiterer Schatz ist unser Wunsch im Glas. Ein zarter Halm, gut bewahrt in einem kleinen Gefäß und immer dabei. Ein kleiner Beschützer

Wichtelgold

Das Wichtelgold kennt ihr ja bereits. Für alle die es noch nicht kennen,

hier mal der Link zur Anleitung und hier zum Video

magische Grüße gesine & ann

Kommentar verfassen

Scroll to Top