3 kleine DIY Ideen im Herbst

Erst wollte ich dem Herbst mit meinem Beitrag „Auf Wiedersehen“ sagen, doch das wäre etwas unfair ihm gegenüber. Geht er doch noch bis etwa Mitte Dezember. Da jedoch pünktlich zum 01.11. Gott und die Welt auf Weihnachten eingestimmt sind, wird es wohl auch hier so langsam etwas „besinnlicher“ & „winterlicher“. Ich wähle bewusst „winterlich“ und nicht „weihnachtlich“, denn wir sollten bei all den Weihnachtsinspirationen, unseren wundervollen Winter nicht vergessen.

Aber wieder zurück zum Herbst, schließlich hat er noch ganze 47! Tage. Aus diesem Grund hier also unser Jahreszeitentisch im Herbst mit ein paar wundervollen Bastel- & Dekorationsideen.

kleine Igelchen aus Kastanienschalen

Kastanienschalen mit weißer Farbe bemalen. Wer möchte kann den Igelchen noch ein Gesicht geben.

Pilze aus Muscheln

Pilzstiele aus Modelliermasse oder Salzteig formen und trocknen lassen. Anschließend Muschelhauben mit einigen Tropfen Kleber befestigen.

Blättergeister

Entstanden sind sie für Halloween, doch Geister gibt es schließlich das ganze Jahr über

So etwa sah unser Jahreszeitentisch vor zwei Wochen aus. Mittlerweile sind noch Äste, Hagebutten und noch mehr Tannenzapfen hinzu gekommen. Oh und die Jahreszeiten Kunstkarte „Winter“, weil da Wichtel drauf sind 😉

genießt den Herbst noch ein bisschen und habt einen schönen Abend

liebste Grüße ann

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen