* * * VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschland ab 50,- I nach Österreich ab 100,- * * *

gefilzte Schneeglöckchen | Ketten und Deko

Erinnert ihr euch noch an meine gefilzten Schneeglöckchen aus dem letzte Jahr? Es passt einfach perfekt zu dieser Jahreszeit, denn egal wohin wir sehen, überall könnt ihr jetzt die ersten Frühlingsblüher entdecken.

Heute möchte ich zwei wundervolle frühlingshafte Kettenideen mit euch teilen. Für die eine habe ich einfach die Schneeglöckchen etwas kleiner gefilzt, die Idee aus Bastelfilz stammt von Laura @laura_ten_buuren eines meiner liebsten Profile auf Instagram.

Das DIY-Video findet ihr übrigens auf meinem IG-Profil, die Anleitung und weitere Ideen findet ihr in meinem Beitrag vom letzten Jahr

Doch starten wir mit der gefilzten Variante . . .

Was du brauchst:

Glöckchen 15mm | Holzkugeln 20mm

Wie auch die große Variante der Schneeglöckchen, umfilzt ihr eine entsprechende Form. Für die großen Glöckchen habe ich unsere Eier Rohlinge verwendet. Da ihr die gefilzte Form aufschneidet und den Rohling herausnehmt, könnt ihr diese anschließend wieder umfilzen. Eine schöne und vor allem unzerbrechliche Alternative für euren Osterstrauß. Die Anleitung „nachhaltige Ostereideko | wundervoll umfilzt“ dazu findet ihr hier, das Video dazu hier.

Ihr könnt die Schneeglöckchen einfach nur in Weiß filzen oder ihnen noch ein grünes Käppchen geben. Ganz wie ihr möchtet. Einen Trick für die kleinsten Filter unter euch, findet ihr übrigens in meinem Beitrag

„Flusskiesel | Seife umfilzen“

Wichtig bei der weiteren Arbeit ist, dass ihr eure gefilzten Schneeglöckchen noch vor dem Trocknen Zackenförmig aufschneidet. Sind sie getrocknet nur noch Glöckchen und Band durchfädeln. Hierfür könnt ihr die Strochenschere verwenden um ein Loch vorzustecken oder ihr verwendet eine Nadel. Letzteres benötigt ihr allerdings nur bei den Seidenschnüren.

Weiter geht es mit der Idee von Laura

Du brauchst:

Glöckchen 15mm | Holzkugel 12mm

Schneide dir zwei Formen mit jeweils 3 Blätter zurecht und fädeln das Glöckchen auf die Seidenschnur

Wie bereits oben beschreiben kannst du mit Hilfe der Stickschere ein lock vorstechen oder gleich mit der Nadel durch beide Filzstücke stechen

Zum Schluss noch die Holzkugel auffädeln, die Bändel oben verknoten und fertig ist diese zauberhafte Kette

Besonders die Seidenschnüre haben es mir angetan. Rein pflanzlich gefärbt passen sie doch hervorragend zu diesem frühlingshaften DIY

Diese Gebrauchsmöglichkeit kam mir gestern noch spontan. Die Schneeglöckchen an der Seidenschnur sind auch herrliche schöne Lesezeichen. Auch in anderen Farben und mit anderen Blätterformen lassen sich die unterschiedlichsten Blumen darstellen. Was fällt euch noch ein? Lasst euren Ideen freien Lauf

ann

Kommentar verfassen

Scroll to Top