coffeeDIY HANDMADE KIDS NATUR PUR

Flusskiesel | Seife umfilzen

Eines meiner liebsten DIY dieses Jahres . . . meine umfilzten Seifen! Das erste Mal habe ich sie euch im Sommer gezeigt. Heute habe ich noch einen kleinen, feinen und doch grandiosen Tipp für euch, wie es garantiert klappt! Auch für die Kleinsten!

Zum umfilzen der Seife braucht ihr ein Handtuch, warmes Wasser, ein paar Seifenstücke und natürlich Wolle zum Filzen
Eine Wollbahn nach der anderen wird um die Seife gelegt. Nach jeder Bahn eure Arbeit einmal in die Schüssel mit warmen Wasser tauchen und gut ausdrücken
Habt ihr das einige Male wiederholt und ist eure Seife gut umhüllt, dann könnt ihr mit dem Filzen beginnen. Dafür erst ganz vorsichtig die Seife zwischen euren Händen reiben. Wenn ihr merkt dass die Wollfasern beginnen sich zu verbinden könnt ihr immer mehr Druck ausüben.

So und nun kommt mein grandioser und so simpler Trick . . .

Denn bevor es mit dem Filzen losgeht . . . also nachdem ihr eure Seife mit Wolle umhüllt habt
Packt ihr euren Filzstein in einen Nylonstrumpf . . .
& knotet in fest darin ein! So kann die Wolle nicht mehr verrutschen und schon die kleinsten können mit Freude drauf los filzen

Übrigens findet ihr bei Rebecca ein wirklich hübsches kleines DIY wie ihr Ziegenmilch-Honig-Seife einfach selber machen könnt . . .

liebste Grüße

ann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply