HANDMADE NATUR PUR

erfrischende Zitronenlimonade in unter 10 Minuten

Am Wochenende fieberte ich das erste Mal seid 4 Jahren meinen Geburtstag und war ein ganz wundervoller Tag! 7 meiner engsten Freundinnen waren meine Gäste, die Vorbereitungen machten also doppelt Spaß. Seid über 6 Jahren besitze ich eine wirklich schönes Bowle Set, welches aber noch nie zum Einsatz kam. Doch am Wochenende wollte ich es endlich einweihen. Also versuchte ich mich an einer leichten Zitronenlimonade und sie wurde wirklich fein. Tatsächlich hatte ich mich immer vor dem Aufwand gedrückt selber Limonade herzustellen, doch es ist so simpel, es wird wohl nicht meine letzte gewesen sein und ich muss sie einfach mit euch teilen! Hier also das Rezept . . .

Zutaten für 1,5 Liter

  • Saft von 3 Zitronen
  • 200gr. Zucker
  • 1,5 Liter Wasser
  • 1 Pr. Salz
  • Minzblätter wer mag

bringe 500ml, den Zucker und das Salz unter Rühren zum kochen. Hat sich der Zucker komplett aufgelöst, lasse das Zuckerwasser abkühlen. Anschließend den Zitronensaft unterrühren, mit 1 Liter eiskaltem Wasser auffüllen, Minzblätter dazu geben und schon ist die Limonade fertig.

Habt einen guten Start in die neue Woche und lasst euch die Limo schmecken

liebste grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply