einfach & gut in den Sommer | MEINE FAVORITEN



Dieser Beitrag enthält Affilitilinks. Falls ihr darüber einkauft, erhält mein Blog eine kleine Provision. Für euch bleibt der Preis gleich, doch ich kann so einen Teil meiner Ausgaben für meine Arbeit ausgleichen. 


Endlich sind sie online. Meine Favoriten im MAI. Ach und ich sag euch, passender könnte der Zeitpunkt Ger nicht sein. Denn innerhalb weniger Tage, kletterten die Temperaturen auf ein sehr sommerliches Niveau und von heut auf morgen wechselten wir unsere warmen Pullis gegen luftig leichte Sommerkleidung.

Mehr lesen: DIY | In 3 Nähten zum perfekten Maxirock

Doch mit den steigenden Temperaturen ändert sich nicht nur unsere Garderobe, sondern auch oft unser Alltag. Wir essen leichter, unsere Haut benötigt eine extra Portion Schutz, wir sind viel draußen in der Natur, doch zu gewissen Tageszeiten oftmals auch drinnen. Deshalb teile ich heute mit euch meine Sommer Favoriten. Dinge die uns bereits einige Sommer begleiten oder auch jedes Jahr in neuer Größe wieder bei uns einziehen . . .

EINFACH & GUT IN DEN SOMMER

1.  Sonnenhut | 2. Sandalen | 3. DIY Set „HERBARIUM“ | 4. Gießkanne | 5. UV-Shirt | 6. Schwimmreif 

7. Tauchmaus | 8. Sonnenbrille | 9. karierter Body & Strickanzug | 10. Kühltasche

SONNENSCHUTZ

Ob Wasser, Wald oder Wiese. Im Sommer braucht unsere Haut Schutz. Deshalb gehören Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme, leichte Kleidung und UV- Kleidung fest zu unseren Alltag. Besonders im Wald holen wir uns immer wieder Abkühlung, vor allem zur Mittagszeit. Eine langärmelige, leichte Kleidung ist mir hier sehr wichtig. Nicht nur auf Grund der kühleren Temperaturen, sondern auch da hier einige Tierchen krabbeln und schlängeln .

Perfekt finde ich leichte Baumwoll- oder Leinenkleidung. Vor allem kleine Labels haben eine tolle Auswahl an wundervollen Basics. Etwa das Label „Henri Loves“ von Stephie. Sie legt großen Wert auf zeitlos schöne Slow Fashion. Ihre Leidenschaft ist nicht nur in den wundervollen Schnitten und Strickmustern zu finden, sondern auch in der Auswahl ihrer Materialien. Mit ihrem Label möchte sie der Fast Fashion Industrie entgegenwirken und diesem Handwerk wieder mehr Wertigkeit verleihen. Langlebige, zeitlos schöne und hochwertige Kleidung. Ich liebe unsere Kleidungsstücke von ihr sehr und hatte sogar schon das Glück das ein oder andere Second Hand erwerben zu können.

BESCHÄFTIGUNGEN IN DEN SONNENPAUSEN

Die Zeit zwischen zwölf und zwei verbringen wir oft drinnen im kühlen oder im Schatten. Ruhige Stunden zum Spielen, Basteln oder Lesen. Zuhause ist das in der Regel unkompliziert, doch im Urlaub habe ich immer eine kleine Tasche mit Beschäftigungsideen dabei. Unsere Liebsten habe ich euch HIER mal zusammengefasst.

Mehr lesen: erfrischende Zitronenlimonade in unter 10 Minuten 

Nun wünsche ich euch warme, sorglose Sommertage. Eisverschmierte Gesichter, Sand im Bett und lange laue Nächte

ann


photocredits:

Zara | Salt Water Sandals | Kyddo | Konges Slojd | Maileg | Nostalgie im Kinderzimmer | Nobodinoz

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen