HANDMADE KIDS NATUR PUR TOP

DIY | Vom Blumen sammeln und Kränze binden – In nur 5 Minuten zum perfekten Blumenkranz

Ihr wisst ich mag es einfach, simpel und schön. Ja und natürlich reduziert, zumindest wenn es die Materialien angeht. Es ist mir wichtig hier zu zeigen, dass wir eben gar nicht viel brauchen. Denn bereits mit 3 Lederbändern könnt ihr wirklich Wundervolles zaubern.

Lederbänder eignen sich zum Beispiel ganz hervorragend für motorische Übungen. So können bereits kleine Kinder mit großen Holzkugeln und Lederbändern das Fädeln für sich entdecken. Doch auch zum Flechten üben eignet es sich wirklich sehr gut, da die einzelnen Lederstränge nicht verknoten.

Habt ihr euch einmal so eine Lederkette gefertigt, kann der Spaß erst recht losgehen. Oh ich kann euch sagen, so eine geflochtene Lederkette eignet sich ganz wunderbar zum Blumen, Gräser und Blätter sammeln. Dazu einfach die Stiele in die Öffnungen des Flechtmusters fädeln . . .

Aber von Anfang an . . .

Was ihr für eure Sammelkette benötigt, sind lediglich 3 Lederbänder á 1m

verknotet alle drei Bänder an einem der Enden miteinander und flechtet sie bis etwa noch 10 cm übrig bleiben. Diese braucht ihr zum Schließen der Kette.
und schon geht es ans Sammeln und Flechten
schnell und einfach lassen sich nun Blumen jeglicher Art in eure Kette stecken. Diese Tätigkeit können bereits kleine Kinder ganz alleine durchführen und auch Blumen mit sehr kurzem Stiel eignen sich perfekt!
Ja und das war es auch schon . . . Ob als Armband, Halskette oder Blumenkranz im Haar.

Perfekt übrigens auch für eure Handtasche. Eine Beschäftigung für unterwegs und der schnellste Blumenkranz aller Zeiten . . . so lässt sich der Sommer genießen!

Ich danke euch sehr für eure Zeit und hoffe euch hat diese kleine Sommeridee gut gefallen. Falls ihr nun Lust bekommen habt selbst kreativ zu werden, dann würde ich mich sehr freuen eure Bilder mit den Hashtags #rmd_diy #the_rockmyday_diy entdecken zu dürfen . . .

liebste grüße ann

You Might Also Like

1 Comment

  • Spiel- & Lernideen Montessori inspiriert | unser Notfallregal im Kinderzimmer | Rock my Day
    25. Juli 2019 at 19:23

    […] VOM BLUMEN SAMMELN UND KRÄNZE BINDEN […]

  • Leave a Reply