DIY | kleine Regenbögen aus Modelliermasse

Endlich ist sie online! Unsere neue Jahreszeiten DIY-Box „WINTER“. Ein bisschen hat sich getan und ein paar Materialien wurden durch andere spannende abgelöst. Doch unsere liebsten Klassiker bleiben natürlich erhalten.

Heute geht es weiter mit unserem Weihnatsthema „WRAPPING“. Aus Modelliermasse entstand ein kleiner Regenbogen, welcher pur aber auch koloriert ein zauberhafter Hingucker ist.

Alles was ihr benötigt ist unsere lufttrocknende Modelliermasse. Aus dieser formt ihr 3-4 gleichförmige Stränge.

Gebt den einzelnen Strängen oben und unten eine angeraute Oberfläche, sodass sie gut aneinander haften. Legt sie nun auch und nach übereinander. Alternativ zum Anrauten, könnt ihr die einzelnen Bögen nach dem Trocknen auch einfach mit Klebstoff fixieren.

Möchtet ihr kleine Anhänger aus den Regenbogen machen, so gebt ihm vor dem Aushärten noch ein kleines Löchlein in den obersten Strang.

Mit einem Messer schneidet ihr den Regenbogen nun gleichmäßig unten ab und lasst in ca. 24h an der Luft trocknen. Danach könnt ihr ihn wie Ton weiter verarbeiten.

Ob in groß als Untersetzter oder in klein als Mobile oder an einem Geschenk. Jahreszeiten unabhängig eine schöne, kleine Bastelei. Und seien wir mal ehrlich. Regenbögen gehen ja irgendwie immer . . .

liebste grüße

gesine & ann

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen