HANDMADE KIDS

DIY | Geschicklichkeit & Malspaß – 2 kleine schnelle Spielideen für unterwegs

Habt ihr schon die aktuelle Aktion gesehen? Bis zum 03.06.2018 gibt es mit dem Code

RMD_WOODENLOVE

10% auf die gesamte Kategorie HOLZ. Oh und ab einem Bestellwert von 35,- lege ich euch ein kleines Leinensäckchen mit in eurer Paket. Denn trotz intensiver Arbeit, verzögert sich die Verfügbarkeit des Fädelspiels leider noch etwas, da es aber alle Zutaten im Shop gibt, schenke ich euch erstmal 10% und das passende Leinensäckchen.

Naja und passend zur Aktion und weil es ein paar neue Produkte im Shop gibt hab ich zwei kleine schnelle Spielideen für unterwegs oder zwischendurch für euch.

Malspiele mit dem Holzwürfel

Das erste ist perfekt für Kindergartenkinder und alle kreativen Maler. Hierfür braucht ihr einfach zwei Rohholzwürfel, ein paar Stifte und etwas Phantasie . . .

Gemalt wird einfach was gewürfelt wird. Ein wirklich schönes Spiel, alleine oder auch mit mehreren und ganz nebenbei fördert es die Konzentrationsfähigkeit, dient als kleine Farbenlehre, als Übung zum Nachzeichnen und unterstützt die motorischen Fähigkeiten.

 

Motorikspiele mit den Holzfiguren

Schlichte Holzfiguren gehören in jede Bastelkiste, denn sie lassen sich zu jeder Jahreszeit individuell gestalten und perfekt für motorische Spielideen einsetzten. Ob auf dem Jahreszeitentisch, als Fensterdekoration, Mobiles, für motorische Fingerübungen oder unterschiedlich bemalt für ein kleines Puppenhaus. Kombiniert mit Filz, Märchenwolle, Stoffreste oder ein paar Kleckser Farbe. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe in unserem letzten Urlaub ein kleines Fingerfertigkeitsspiel für meinen Jüngsten gebastelt. Hierfür habe ich aus Filz ein paar unterschiedlich große Täschchen genäht, in welche er nun die Püppchen hineinstecken kann. Eine spannende Herausforderung und eine wunderbare Geschicklichkeitsübung.

 

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply