HANDMADE NATUR PUR TOP

DIY | ein Bienenstock aus Filz

Lange schon wartet dieses DIY darauf, mit euch geteilt zu werden. Es ruhte geduldig vor sich hin, während ich wortwörtlich im Dreieck hüpfte. Umziehen ist anstrengend, zeitaufwendig und doch irgendwie schön. Ein kleiner Neuanfang. Es war mein 12 Umzug seid ich nach München gekommen bin. Ich habe also Übung darin und doch bin ich froh, dass nun erstmal wieder für ein paar Jahre Ruhe ist!

Doch ich komme gleich zum wichtigsten Teil des Beitrages und zwar wie ihr euch ganz leicht einen kleinen Bienenstock aus Filz selber machen könnt.

Du brauchst: Bastelfilz

  • Bastelfilz
  • Filzschnüre
  • Nadel
  • Faden
  • Schere

Wie ihr euch die Filzschnüre ganz einfach selber filzen könnt, das habe ich euch bereits in einem Video und einem Blogbeitrag gezeigt.

Nun geht es aber mit dem Bienenkorb los . . .

Schneidet aus dem Bastelfilz einen Kreis mit einem Durchmesser von ca. 8-10 cm zu. Verwendet ihr dünneren Bastelfilz, so nehmt ihn doppelt oder dreifach
Nun in Runden eure Filzschnur mit einem Vor- und Zurückstich Runde für Runde annähen
Um eine Bienenstockform zu erhalten, am Anfang etwas breiter werden und später wieder enger, sodass sich euer Bienenstock am Ende oben schließt
Für die Öffnung kurzzeitig in Reihen arbeiten. Dabei eine Öffnung freilassen
Hat eure Öffnung die gewünschte Größe erreicht, wieder weiter in Runden nähen
Am Ende deutlich engere Runden nähen. Somit schließt sich der Bienenstock nach und nach
Zum Schluss den Faden gut vernähen und schon ist euer Bienenkorb fertig.

Für dieses DIY habe ich auch bereits ein Video mit euch geteilt. Das ganze Video findet ihr HIER.

Eine wundervolle Kleinigkeit für viele kreative Stunden, phantasievolle Spiele und eine hervorragende Ergänzung, wenn auch ihr mit euren Kindern zusammen das Thema BIENEN in eurem Alltag behandelt.

Ich danke euch sehr für eure Zeit und hoffe euch macht dieses DIY so große Freude wie mir.

liebste grüße ann

You Might Also Like

1 Comment

  • Biene sucht Blüte | Rock my Day
    26. Juli 2019 at 6:31

    […] habe ich ja bereits auf meinem Blog mit euch geteilt, etwa unsere kleinen Filzbienen mit gefilzten Bienenstock oder auch die kinderleichten Tannenzapfenbienen: Alles drei Projekte, welche ihr schon mit euren […]

  • Leave a Reply