DIY | Bienen filzen

Endlich endlich kann ich dieses wundervolle DIY mit euch teilen. Entstanden ist es noch in unserer alten Wohnung und wird seitdem sehr gerne bespielt!

Bienenstock und Bienen aus reiner Schurwolle filzen

Den Anfang machen diese kleinen Bienchen aus Schurwolle gefilzt. Eine kreative Beschäftigung auch schon für die Kleinsten, da ihr für die Bienenkörper lediglich gefilzte Ovale benötigt. Doch beginnen wir von vorne . . .

Du brauchst:

  • Schurwolle oder Märchenwolle zum Nassfilzen
  • Dochtwolle
  • Nadel und Faden
  • Schere
  • Stoffrest
Für die Bienenkörper kleine unförmige Kugeln filzen und diese gut trocknen lassen
Nun die Körper der Bienen mit Dochtwolle verzieren
aus Stoffresten kleine Flügel zuschneiden
und diese mit Nadel und Faden am Körper befestigen

Schon sind eure kleinen Bienen fertig. Ihr könnt sie auf eurem Jahreszeitentisch dekorieren, als Mobile über dem Bett baumeln lassen oder mit ihnen spielen.

Ein hervorragendes DIY für heiße Sommernachmittage. Mit Seife und Wasser wird geplanscht und gepanscht . . .

Ich wünsche euch viel Spaß beim Filzen und freue mich schon euch Ende der Woche dann zu zeigen wie ihr ganz einfach euren Bienen einen Bienenstock filzen könnt.

habt einen sonnigen Dienstag und danke für eure Zeit

liebste Grüße ann

Alles zum Thema Nassfilzen findet ihr auch in einigen meinen anderen Filzbeiträgen . . .

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen