coffeeDIY HANDMADE KIDS NATUR PUR

#coffeeDIY | KW 35

verrückt . . . dies ist tatsächlich schon die 4. Woche #coffeeDIY! Ha und mal wieder ist es kurz vor Mitternacht und ich müde, deshalb komm ich gleich auf den Punkt!

 

der perfekte POMPOM

                    

                    

Wie man einen Pompom macht, wissen sicherlich die meisten von euch. Doch irgendwie war ich mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden. Also habe ich etwas rum probiert und festgestellt, dass wenn ihr all eure Fäden mit einem Kamm in seine Unterfäden unterteilt und den PomPom anschließend mit einer scharfen Schere zurechtstutzt, kommt ein wirklich perfekter PomPom heraus.

 

2 Greiflinge

                    

                    

Da ich vor etwa 6 Wochen zum ersten Mal Tante geworden bin, habe ich mich an ein paar Kleinigkeiten für meinen Neffen gemacht. Entstanden sind zwei Greiflinge zum Fühlen und Hören, ganz schlicht aus unbehandeltem Holz, Leder und ein paar Silberglöckchen

 

Seife umfilzen

                    

                    

Gesehen und sofort begeistert gewesen. Eine umfilzte Seife. Obwohl es erst mein 2. Projekt zum Thema Naßfilzen war, klappte es doch erstaunlich gut.In kleinen Schritten nach und nach die Seife umfilzen. Wichtig ist, dass ihr verfilzt, verfilzt, verfilzt! Wenn ihr denkt es reicht, gleich nochmal von vorne, denn sonst kann es passieren dass die Filzhülle beim Hände waschen wieder auf geht.

 

Apfel-Zimt-Tee

                    

Die Äpfel sind reif und der Herbst kommt langsam an. Höchste Zeit für passende Getränke. Neben unterschiedlichen Blumen und Kräutern haben wir dieses Jahr auch wieder unseren Apfeltee gemacht.

Einfach einen Apfel klein würfeln und bei 100 Grad für 2-3 Stunden in den Backofen legen. Anschließend haben wir noch zerbrochene Zimtstangen hinzu gegeben und schon ist er fertig.

 

Klorollen friesieren

                    

Eine schnelle Idee für ein verregnetes Wochenende und nebenbei eine ganz wundervolle Schneideübung zur Förderung der Feinmotorik.

 

Hier wie immer noch einige der Produkte die ich verwendet habe und ihr in meinem Shop findet.

 

liebste grüße und einen wundervollen Start in einen goldenen Herbst

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply