coffeeDIY HANDMADE KIDS NATUR PUR

#coffeeDIY | KW 34

Erinnerungs-Ketten

 

                 

                  

Die Woche begann mit unseren Sommer-Erinnerungs-Ketten. Hierfür haben wir 2 Löcher in Eichelkappen gestochen, einen Faden hindurchgezogen und die Käppchen anschließend mit flüssigem Bienenwachs gefüllt. Nun schnell kleine Erinnerungsstücke wie Muscheln oder getrocknete Blumen in das Wachs geben, trocknen lassen und schon fertig.

 

Serviettenringe in unter 2 Minuten

                   

schnell und schön . . . so soll ein DIY sein . . . Dieses hier mag ich besonders, da ihr es wunderbar mit euren Kindern machen könnt. Ihr trinkt Kaffee während die Kinder Perlen fädeln 😉

 

Homemade Ketchup

                      

Ihr braucht:

450g kleine Tomaten, je 25g getrocknete Tomaten & Datteln, 1 EL Honig, 3 EL Balsamico, 5 EL Olivenöl, 1/2 TL Salt, 1/2 TL Thymian, 1/2 Zwiebel, 2 TL gute Laune Gewürzmischung von Sonnentor und wer will 2 EL Tomatenmark.

Kräuter, Salt, Zwiebeln und Honig in Olivenöl bei geringer Hitze leicht anbraten. Anschließend Datteln, getrocknete Tomaten und gewürfelte Tomaten hinzugeben und alles für etwa 2-3 Minuten brutzeln lassen. Zum Schluss mit Essig ablöschen und weitere 10-15 Minuten köcheln lassen. Pürieren, noch etwa 2 EL Tomatenmark hinzugeben und alles durch ein Sieb geben . . . Fertig

 

Mond – Mobile

                                             

Definitiv mein liebstes DIY dieser Woche. Ihr braucht einfach 2 Ringe und etwas Wolle. Malerkrepp zum fixieren und etwas Fingerspitzengefühl.

 

Kehrschaufeln

                     

                     

Zum Schluss kamen noch meine beiden Varianten für die Kehrschaufeln der Kinder. Ja sie haben einen kleinen eigenen Putzkorb mit kleinen Handbesen, Lappen, Balsam für Holz und Schuhe und eben jetzt Kehrschaufeln.

Hier noch die versprochenen Links zu den Besen: der klassische | der geschwungene

Hier noch einige der Produkte die ich verwendet habe und ihr in meinem Shop findet.

Habt eine neue schöne Woche, ist ja schon wieder Montag und viel Spaß beim kreativ werden . . .

liebste grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply