coffeeDIY HANDMADE KIDS NATUR PUR

DIY | hautverträgliche Kinderschminke einfach selbstgemacht

Was wäre Fasching ohne Kinderschminke?! Doch passend zur 5. Jahreszeit füllen sich die Regale nicht nur mit den unterschiedlichsten Schmickpaletten und -stifte, sondern auch die schlechten Bewertungen machen wieder die Runde. Irgendwie bekommt das Schminken da schnell einen bitteren Beigeschmack. Zumindest bei uns Mamas.

Was ein Glück, dass ihr auch Kinderschminke ganz einfach selber machen könnt. Hautverträglich, unbedenklich, leuchtend schön und pflegend obendrein . . .

Du brauchst:

  • sehr feste Hautcreme (wirklich sehr sehr feste, fettige Creme)
  • Lebensmittelfarben
  • leere Döschen oder Cremetigel
Die Creme nun im Wasserbad schonend erwärmen, bis sie geschmolzen ist.
Am Besten noch im Wasserbad die gewünschte Farbe mit Hilfe der Lebensmittelfarben anrühren.
Und ab damit in eure leeren Tigel. Zack und schon fertig ist die selbstgemachte Kinderschminke!
Die Farben decken ganz toll und lassen sich mit einem Tuch ganz einfach und schnell wieder abwischen!

Na und wo wir gerade bei Farben Selbermachen sind . . . Ihr könnt eure kleinen bunten Narren auch einfach in die Wanne stecken und gleich noch unsere lustige Badewannen-Farbe machen

einfach HIER entlang bitte . . .

habt ein schönes, kreatives Wochenende

liebste grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply