coffeeDIY HANDMADE KIDS

DIY | Dinosaurier all over – Party – Kuchen – Kostüm

Letztes Jahr feierten wir eine kleine Dinosaurier-Party, allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft meine kleinen DIY von damals mit euch zu teilen. Jetzt, passend zur Faschingssaison, mache ich einfach einen großen Dino-Beitrag daraus . . . Fossile Einladungen, eine ziemlich urzeitmäßiger Kuchen, Goodie Bags mit viel Freude und ohne Süßem und das wohl schnellste Dinosaurier Kostüm aller Zeiten . . .

Fossile Einladungen

Du brauchst:

  • lufttrocknende, mineralische Modelliermasse
  • Dinosaurier
  • Runder Ausstecher oder einfach ein Glas
Für die Einladungen einfach die Dinos über einen Kreis wandern lassen
trocknen lassen und einfach auf der Rückseite beschriften

urzeitmäßiger Kuchen

Der Kuchen ist eine etwas missglückte Buttercreme, die ich einfach mit Kakaopulver bestreut habe. Die klumpige Buttercreme macht sich hervorragend als steiniger Urzeitboden . . .

Goodie Bags

Die Goodie Bags bestanden aus Bienenwachsknete und kleinen Dinos.
Die Kinder waren begeistert!

Dinosaurier Kostüm in unter 30 Minuten

Du brauchst:

  • Filz
  • Füllmaterial
  • Schere
  • Textilkleber oder Nadel und Faden
  • Jumpsuite
Erstmal braucht ihr jede Menge Dreiecke
Immer zwei mit Füllmaterial befüllen und mit Textilkleber zusammen kleben oder mit Nadel und Faden zusammen nähen
Von der Kapuze ab, den Rücken hinunter an den Jumpsuite nähen und schon ist der Anzug fertig!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply