BLOG ÜBERSICHT

Biene sucht Blüte

|in Kooperation mit ALLOS|Müssen Bienen oder besser gesagt Insekten wirklich nach einem artgerechten Lebensraum suchen? Noch vor ein paar Jahren machte ich mir darüber keine Gedanken. Schließlich blüht es doch überall,

DIY | ein Bienenstock aus Filz

Lange schon wartet dieses DIY darauf, mit euch geteilt zu werden. Es ruhte geduldig vor sich hin, während ich wortwörtlich im Dreieck hüpfte. Umziehen ist anstrengend, zeitaufwendig und doch irgendwie schön.

DIY | Bienen aus Tannenzapfen

Ihr Lieben es ist definitiv noch viel zu warm draußen um noch eine sinnvolle Einleitung zustande zu bringen. Braucht es aber auch gar nicht oder was meint ihr?! Deshalb beginne ich

DIY | Bienen filzen

Endlich endlich kann ich dieses wundervolle DIY mit euch teilen. Entstanden ist es noch in unserer alten Wohnung und wird seitdem sehr gerne bespielt! Den Anfang machen diese kleinen Bienchen aus

Tag des Gemüses | Ideen, Tipps und mehr

Morgen ist „Tag des Gemüses“ oder auch „fresh veggies Day“. Das Datum hatte ich mir bereits letztes Jahr mal in meinen Regieplan eingetragen, als ich die Planung für 2019 zusammengestellt habe.

Wie aus einem Getränkekarton ein Lunchbag wird

| in Kooperation mit ALLOS | Nachhaltig Leben . . . überall begegnet uns dieses Thema. Es ist modern, es ist ästhetisch, vor allem wichtig und wird manchmal fehlinterpretiert.Minimalistische Arrangements von

DIY | In 3 Nähten zum perfekten Maxirock

Erinnert ihr euch noch an diese Anleitung? Mein Sommerrock in nur 30 Minuten und lediglich 3! Nähten. Letztes Jahr nähte ich eine Variante aus Musselin, die erste Variante dieses Jahr ist

Wickelschafe

Das Aprilwetter hat es in sich. Gerade noch warm und schön, wird es wieder kühl, nass und grau. Umso besser wenn man das ein oder andere kleine DIY auf Reserve zuhause

gefilzte Schneeglöckchen & Blumen

Die umfilzten Eier sind einfach eine wundervolle Osterdeko und eine wahrlich schöne Beschäftigung. Doch habt ihr erstmal eines der Eier umfilzt, lassen sich noch mehr Kleinigkeiten daraus zaubern als „nur“ bunt

zarte Kränze & diy Eierbecher am Ostertisch

Ich muss gestehen man findet schon wahre Kunstwerke, wenn man sich auf die Suche nach Ostereier Vorlagen für die Osterzeit macht. Doch sehen diese zum einen auf Bildern und in Beiträgen

DIY | upcycling Windspiel aus alten Kartons

Habt ihr gewusst, dass sich Kartonagen hervorragend zum Fädeln eignen?! Durch die Wellstruktur im inneren lassen sich Lederbänder oder Wollfäden ganz wunderbar hindurch ziehen. Na und da jeder von uns immer

Scroll to Top