BLOG ÜBERSICHT

gefilzte Schneeglöckchen | Ketten und Deko

Erinnert ihr euch noch an meine gefilzten Schneeglöckchen aus dem letzte Jahr? Es passt einfach perfekt zu dieser Jahreszeit, denn egal wohin wir sehen, überall könnt ihr jetzt die ersten Frühlingsblüher

kinderleichte Müsliriegel ohne Zucker

Eines gleich vorab – unsere Müsliriegel kommen zwar ohne herkömmlichen Zucker aus, nicht jedoch ohne etwas Süßem. In unserem Fall ist das Honig. Vor unserem Skiurlaub haben wir uns einen kleinen

Upcycling | florale Karten aus ALLOS Teekartonagen

|Bezahlte Partnerschaft mit ALLOS| Es ist eine große Leidenschaft von mir, Müll und Abfall eine neue Daseinsberechtigung zu geben. Das Arbeiten mit vorhandenen Ressourcen ist nicht nur unglaublich phantasievoll, es fördert

ein Waschtisch nach Montessori

Wir wissen aus wissenschaftlicher Sicht und aus unserer eigener Erfahrung heraus, dass z.B. Treppenstufen, welche sich nicht genau in einer bestimmten Maßtoleranz bewegen, als unglaublich unangenehm empfunden werden. Oder Handläufe etwa,

Upcycling | Sternengirlande aus leeren Tetrapacks

So viele Lunchbags aus Tetrapacks haben mich in den letzten Wochen erreicht. Es lag also nahe, dass ich mir Gedanken über ein neues kleines Getränkekarton-Upcycling mache. Die Idee für dieses simple

3 kleine DIY Ideen im Herbst

Erst wollte ich dem Herbst mit meinem Beitrag „Auf Wiedersehen“ sagen, doch das wäre etwas unfair ihm gegenüber. Geht er doch noch bis etwa Mitte Dezember. Da jedoch pünktlich zum 01.11.

natürlich Färben mit Avocado

Schon so lange wollte ich diese Färbetechnik versuchen. Ich meine, schaut euch die Farbergebnisse an! Aber wie so oft mit Neuem, habe es immer wieder aufgeschoben. Für neue Ideen oder Techniken

Biene sucht Blüte

|in Kooperation mit ALLOS|Müssen Bienen oder besser gesagt Insekten wirklich nach einem artgerechten Lebensraum suchen? Noch vor ein paar Jahren machte ich mir darüber keine Gedanken. Schließlich blüht es doch überall,

Scroll to Top