Menü

BLOG ÜBERSICHT

Sternengirlande tetrapack upcycling 06 1024x768 - Upcycling | Sternengirlande aus leeren Tetrapacks

Upcycling | Sternengirlande aus leeren Tetrapacks

So viele Lunchbags aus Tetrapacks haben mich in den letzten Wochen erreicht. Es lag also nahe, dass ich mir Gedanken über ein neues kleines Getränkekarton-Upcycling mache. Die Idee für dieses simple

2019 rockmyday routinekarten 08 titel Beitrag 1024x677 - Unsere Routine-Karten im Alltag

Unsere Routine-Karten im Alltag

Ein paar Infos zum Handling im Alltag habt ihr euch gewünscht. Ich würde sagen es gibt unendlich viele Herangehensweisen und keine ist richtig oder falsch. Jede Familie darf ihren Weg gehen.

Jahreszeitentisch Herbst Blaetter malen weiß 1024x768 - Im Herbst | sammeln, leben, erfahren

Im Herbst | sammeln, leben, erfahren

Erst wollte ich dem Herbst mit meinem Beitrag „Auf Wiedersehen“ sagen, doch das wäre etwas unfair ihm gegenüber. Geht er doch noch bis etwa Mitte Dezember. Da jedoch pünktlich zum 01.11.

191015 Herbstkleidung 04 1024x768 - gut gekleidet durch den Herbst

gut gekleidet durch den Herbst

nachhaltig – fair – schön  . . . unsere Basics Was macht gute Kleidung aus? Wie also warm, trocken und beweglich durch den Herbst kommen? In Zeiten von kontinuierlichen Angeboten und

diy avocado faerben batik naturfarben bettwaesche 01 1024x680 - natürlich Färben mit Avocado

natürlich Färben mit Avocado

Schon so lange wollte ich diese Färbetechnik versuchen. Ich meine, schaut euch die Farbergebnisse an! Aber wie so oft mit Neuem, habe es immer wieder aufgeschoben. Für neue Ideen oder Techniken

biene bluete projekt saatgut 1 1024x680 - Biene sucht Blüte

Biene sucht Blüte

|in Kooperation mit ALLOS|Müssen Bienen oder besser gesagt Insekten wirklich nach einem artgerechten Lebensraum suchen? Noch vor ein paar Jahren machte ich mir darüber keine Gedanken. Schließlich blüht es doch überall,

Biene Stoff Wolle diy waldorf spielen figuren filz 07 1024x680 - DIY | ein Bienenstock aus Filz

DIY | ein Bienenstock aus Filz

Lange schon wartet dieses DIY darauf, mit euch geteilt zu werden. Es ruhte geduldig vor sich hin, während ich wortwörtlich im Dreieck hüpfte. Umziehen ist anstrengend, zeitaufwendig und doch irgendwie schön.

diy bienen waldorf tannenzapfen maerchenwolle schurwolle 10 - DIY | Bienen aus Tannenzapfen

DIY | Bienen aus Tannenzapfen

Ihr Lieben es ist definitiv noch viel zu warm draußen um noch eine sinnvolle Einleitung zustande zu bringen. Braucht es aber auch gar nicht oder was meint ihr?! Deshalb beginne ich

Filzbienen Bienenstock filzen Schurwolle Nassfilzen 3 1024x768 - DIY | Bienen filzen

DIY | Bienen filzen

Endlich endlich kann ich dieses wundervolle DIY mit euch teilen. Entstanden ist es noch in unserer alten Wohnung und wird seitdem sehr gerne bespielt! Den Anfang machen diese kleinen Bienchen aus

midsommar. 1JPG 1024x680 - happy midsommar

happy midsommar

Auch wenn das Wetter hier die Tage zwischen Gewitter und Sonnenschein hin und her schwankt, so ist der Juni doch ein ganz wundervoller Monat. Mein liebster von allen und das liegt

Tag des Gemueses Selbstversorger Hochbeet Garten Tipps 1024x768 - Tag des Gemüses | Ideen, Tipps und mehr

Tag des Gemüses | Ideen, Tipps und mehr

Morgen ist „Tag des Gemüses“ oder auch „fresh veggies Day“. Das Datum hatte ich mir bereits letztes Jahr mal in meinen Regieplan eingetragen, als ich die Planung für 2019 zusammengestellt habe.

Scroll to Top