Basteln mit der Jahreszeiten DIY-BOX | „FRÜHLING“

In dieser kleinen kreativen Sammlung findet ihr Anregungen für unsere aktuelle Jahreszeiten DIY-BOX „FRÜHLING“

Unsere Jahreszeitenboxen sind eine bunte Materialmischung zum kreativ werden, ausprobieren und Neues entdecken. Der Fokus liegt hier, anders als bei unseren kleinen Boxen, auf dem KREATIV WERDEN mit unterschiedlichen Materialien. Wir wünschen euch viel Spaß

Schneeglöckchen aus Kaffefiltern

kleine zarte Blümchen aus Kaffeefilter. Wundervoll in einer Vase, als Cake Topper oder in Blumen- & Kräutertöpfen. Das Malen mit Kaffeefiltern funktioniert besonders gut mit der Nass in Nass Technik. Hierfür wird der Kaffeefilter erst mit einem nassen Pinsel befeuchtet und im Anschluss mit Wasserfarben betupft und bemalt.

Saatpapier

Saatpapier oder auch Blumenpost. Ein schönes DIY Projekt für die ersten wärmeren Tage oder wenn ihr Kinder habt, welche gerne mit Wasser spielen. Alles was ihr benötigt sind Papierreste (etwa Zeitungspapier, leere Klorollen oder auch unser beigelgetes unbehandeltes Seidenpapier) und unsere beigelegten Blumensamen. Für flächige Papiere eignet sich am besten ein Rahmen zum Papier schöpfen, aber ihr könnt euer Pulpen-Samengemisch auch in Keksausstecher füllen.

Blätterkranz aus handgeschöpftem Papier

Ein weiteres schönes DIY Projekt aus altem Papier. Da ihr meine Boxen per Post bekommt, habt ihr automatisch Kartonagen und Verpackungsmaterial zu Hause. Deshalb liebe ich Ideen aus Karton & Papier.

Papier schöpfen

Steckspiel

Wickelschaf

Malen mit Gewürzen

Wundervolle Idenn mit Trockenblumen findet ihr bei der lieben Karo von Our Wildhood

Dies waren nur ein paar Ideen. Ich bin gespannt auf eure Materialexperimente und Kunstwerke.

ann

Kommentar verfassen

Scroll to Top