DIY KINDER

XXO 2go

Langsam gehe die Sommerferien zu Ende und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer. Vor einigen Wochen gab es ja bei der lieben Dominika from Munich with love schon mein “Ratz Fatz Spiele” Tutorial für euch.

Na und weil Basteln das ganze Jahr über Spaß macht, zeige ich euch das 5 Min Tutorial auch hier, denn es passt wunderbar zur kommende Herbstzeit.

DIY_XXO_2go_Zutaten

Du brauchst:

für die „easy“ Variante

  • 6 flache Steine
  • Filzstift
  • Straßenkreide

für die „deluxe“ Variante

  • 6 flache Steine
  • Filzstift
  • Textilstift
  • ein Stück Stoff quadratisch
  • Schnur oder Bindfaden

 

DIY_XXO_2go_01

Für die „deluxe“ Variante das Stoffstück horizontal und vertikal, mit dem Textilstift, in drei Teile unterteilen

 

DIY_XXO_2go_02

Nun mit dem Filzstift je 3 gleiche Zeichen auf jeweils 3 Steine zeichnen. Ich habe mich ganz klassisch für Kreis und Kreuz entschieden.

 

DIY_XXO_2go_03

Und schon kann das Spielen losgehen

 

DIY_XXO_2go_04

Und gut verpackt ist das neue Spiel auch

 

DIY_XXO_2go_05

Hast du kein Stoffstück zur Hand? Na dann einfach das Spielbrett mit Straßenkreide auf den Boden zeichnen. Noch schneller und flexibler geht Spielen nicht!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Spielen und einen wunderschönen Herbst!

 

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Hier gibt es tägliche Updates zu meiner Schwangerschaft, dem Leben mit Kindchen und alles was wir so machen.

xoxo

 

(verlinkt auf: creadienstag)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    LENA von grey crown
    6. September 2016 at 13:48

    Tolle Idee!
    Einfach und schnell – ganz nach meinem Geschmack…
    Liebe Grüße, LENA

  • Leave a Reply