HANDMADE

Wunderschöne Perlen Sterne

Wohl eine der absoluten Lieblingsbeschäftigungen meiner Tochter ist es, Holzperlen auf eine Schnur auf zu fädeln. Damit kann sie Stunden verbringen.

 

Dieses Jahr haben wir zusammen ein paar kleine, feine Weihnachtssterne aus Holzperlen gefädelt. Das klappt auch schon mit den 2-3 Jährigen ganz wunderbar und wenn Weihnachten vorbei ist, landen die Kugeln einfach wieder in unserem Perlenglas. Oder natürlich wir heben sie bis zum nächsten Jahr auf 😉

Sterne aus Holzperlen fädeln ist kinderleicht

Alles was ihr braucht sind ein paar Holzperlen und etwas Draht

 

Fädelt 6 Holzkugeln auf den Draht und verschließt die beiden Enden, sodass ein Kreis entsteht.

 

Nun auf das längere Ende 5 Holzkugeln auf nehmen,

 

den Draht durch die zweite von oben zurück fädeln,

 

2 weitere Kugeln auf den Draht fädeln

 

und durch die letzte Perle der 5, sowie die nächste des Kreises fahren. Fertig ist die erste Sternenspitze

 

Das ganze noch 5 weitere Male wiederholen und fertig ist euer Holzstern.

Natürlich könnt ihr euch auch einen weihnachtlichen Topfuntersetzter mit größeren Kugeln machen. Oder aus ganz kleinen Kugeln Sterne für den Weihnachtsbaum.

Lasst euer Phantasie einfach freien Lauf 🙂

Holzkugeln in unterschiedlichen Größen und vieles mehr findet ihr natürlich in meinem Shop

Habt einen guten Start in die neue Woche

 

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply