KINDER

Wunderbare Kaschmirware

In Kooperation mit “Oscar et Valentine

Das Kaschmir nicht nur ein sehr edles Textil ist, sondern auch jede Menge hervorragende Eigenschaften besitzt, wissen wahrscheinlich alle. Da brauch ich nicht erklären, wie sehr ich mich gefreut habe, als “Oscar et Valentine” auf mich zu kamen und fragten, ob mini Rock und ich nicht Lust hätten, ihre super süßen Klamotten zu testen.

OscaretValentine_15

Ich stöberte natürlich gleich begeistert und es fiel mir wahrlich schwer, mich zu entscheiden. Klassische Schnitte, dezente Farben und liebevolle Details . . . genau mein Geschmack! Letztendlich entschied ich mich für die Jacke “Astrid”, die Mütze “Victoire” und den Schal “Jeanne“.

OscaretValentine_07

Und dann, ein paar Tage später, kam das sehnlichst erwartete Päckchen aus Paris. Womit wir bei Punkt 1 meines Produkttests wären . . .

  • Der erste Eindruck

Schon die Internetseite macht einen sehr schönen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Liebevoll verpackt in Seidenpapier und Stoffbeutel, kamen Jacke, Schal und Mütze dann bei uns an. Inkl. Shopping Feeling!

OscaretValentine_03

Das Auspacken war eine wahre Freude. Und ich muss gestehen, anfangs dachte ich, sie haben sicherlich vergessen, die Jacke mit zu schicken, so leicht und dünn war der Inhalt des Stoffbeutels. Doch dem war nicht so, denn die Kleidungsstücke waren tatsächlich so dünn und leicht und dazu noch sooo unglaublich weich, ich hätte mich am liebsten selber rein gequetscht.

OscaretValentine_Krone_Eindruck

 

  • Waschen & Pflegen

Zum Thema Waschen hatte ich mir vorab ja schon einige Gedanke gemacht. “Das ist sicherlich Handwäsche. Oh nein, das ist immer so nervig. Hoffentlich brauch ich kein Spezialwaschmittel, etc.” Diese ganzen Gedanken hätte ich mir mal getrost sparen können, denn ein kurzer Blick auf die beigefügte Waschanleitung beruhigte und erfreute mich. 

OscaretValentine_09

Absolut Mama tauglich! Einfach bei 30° ab in die Waschmaschine, Schleudern und Trockner sind tabu. An alle Eventualitäten wurde gedacht, denn leider ist mit der Zeit das obere Knopfloch bei uns etwas aufgegangen. Das fällt bei mir allerdings unter klassischen Verschleiß oder auch “rabiates Kind”. Denn Mini kümmert es reichlich wenig, ob die Jacke schon vollständig aufgeknöpft ist oder nicht. Einfach mal mit Gewalt ist da die Devise. Doch mit einer Nadel, ein bisschen Kenntnis (Knopflochstich) und dem farblich passenden, beiliegenden Faden, war das Knopfloch ratz fatz wieder repariert.

Da Kaschmir durch das Tragen, ein leichtes Peeling bekommt, ist bei jedem Päckchen auch ein kleines Tool dabei, um die unerwünschten kleinen Fussel, super easy zu entfernen. Nach über einem Monat sind Mütze und Schal frei von jeglichen Fusseln, nur an der Jacke und auch nur unter den Armen, habe ich mit der Zeit ein leichtes Peeling festgestellt. Dieses war aber im Hand um Drehen beseitigt.


OscaretValentine_10

OscaretValentine_Krone_Waschen_Pflegen

 

  • Tragekomfort & im Alltag

Für uns sind diese kuschelweichen Kinderklamotten nicht mehr weg zu denken! mini Rock ist so vernarrt, sie würde am liebsten damit schlafen gehen. Durch die sehr dünne Beschaffenheit, passen Jäckchen, Schal und Mütze perfekt unter jede Kapuze, Matschzeug oder Winterjacke. Gerade jetzt, wo es sofort gefühlte 10° kälter ist, sobald die Sonne weg ist, bin ich froh, für mini noch eine super warme Schicht dabei zu haben, ohne einen extra Beutel dafür mit schleppen zu müssen. Dafür ist immer noch ein Eckchen in der Tasche frei.


OscaretValentine_13

Eine weitere und mitunter eine der wichtigsten Eigenschaften ist wohl die Tatsache, dass sich Kaschmir immer der Körpertemperatur anpasst. Auch ist es (nach Angaben des Herstellers) im Sommer feiner und im Winter dicker. Diesen Vergleich konnten wir bis jetzt noch nicht machen, dies hängt allerdings davon ab, dass momentan hier der Herbst regiert. Was ich aber sagen kann ist, dass die Zeit von dicken Fleecejacken und Michelinkindchen, das sich kaum bewegen kann, vorbei ist. Denn das dünne und feine Jäckchen hält wirklich super warm!

Unsere Jacke ist eine Wickeljacke. Oft gibt es ja nur an einer Seite die Möglichkeit, das Kleidungsstück zu schließen. Nicht so bei “Oscar et Valentine” . Auch an zwei kleinen Schlaufen an der anderen Seite der Jacke wurde gedacht. Allerdings sind die beiden Schlaufen im Alltag und bei einem schlafenden oder zappelnden Kind zu dünn und fein. Mr. Rock hat bereits nach dem ersten Mal aufgegeben und auch ich friemel dort immer etwas länger rum, bis ich alle Knöpfe offen habe. 

OscaretValentine_Krone_Tragekomfort_Alltag

 

  • Preis

Das letzte aber auch ein sehr wichtiges Kriterium ist der Preis. Ich gestehe, hier musste ich anfangs schlucken. Denn die meisten Familien (wie wir auch) haben kein riesen Shoppingbudget zur Verfügung. Allerdings darf man nicht den Preis alleine betrachten, sondern auch die Vorteile hochwertiger Kleidung für unsere Mini´s. Wie z.B. Langlebigkeit, hochwertige Verarbeitung, Jahreszeit unabhängig tragbar, reines Naturprodukt. Ganz nach dem Motto “Qualität statt Quantität” entscheide ich mich immer öfters für hochwertige Kindermode, statt einem Schrank voller Saisonteile. Ich denke, die Mischung macht´s und gerade wenn es kalt wird, ist es mir einfach wichtig, meine Zuckerpuppe warm eingepackt zu wissen.OscaretValentine_Krone_Preis

OscaretValentine_08

FAZIT

Beim ersten Eindruck kann ich mit Freude die volle Kronenanzahl geben. Eigentlich noch ein extra Sternchen, denn die Internetdarstellung wird den wunderschönen Kaschmirstücken in keiner Form gerecht.

Wider Erwarten können Mütze & Co. mit den anderen Wollpullis in der Maschine gewaschen werden. Hochwertige Kleidungsstücke möchten gepflegt werden, da muss die Mama auch mal mit dem beigelegten Fusseltool ran. Ist aber nichts Neues und bei vielen Kleidungsstücken sogar meist noch öfters. Das kaputte Knopfloch klaut sich nur eine Krone, denn an den passenden Faden wurde gedacht!

Auch im Alltag ist unsere neue Kaschmirkleidung nicht mehr weg zu denken. Wir sind sehr zufrieden und können “Oscar et Valentine” nur empfehlen! Qualität, Verarbeitung, Tragekomfort durchweg überzeugend. Die kleine feine Schlaufe klaut sich eine Krone, allerdings unter Vorbehalt, denn wäre die Schlaufe nur etwas dicker, hätte man wirklich an alles gedacht.

Der Preis ist und bleibt hoch. Keine Frage, diese wunderbare Kaschmirware ist jeden Cent wert, allerdings kann sich nicht jeder solch feine Kleidungsstücke leisten. Umso besser, dass Weihnachten quasi vor der Tür steht. Also ich liebäugle gerade schon mit einer weiteren Mütze für miniRock oder doch ein neuer Pullover?!

Abschließend bin ich richtig happy, fast nur Positives schreiben zu können und gebe 4 von 5 verdienten Körnchen!

OscaretValentine_Krone_Fazit

xoxo

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply