KINDER MAMA

Mondays 10 – echt jetzt?

Tja mit Kindern wird die Sonntagsliste auch mal zur Montagsliste und “Mama” ist das irgendwie egal . . . Warum? Na weil mit Kindchen manchmal alles anders kommt und doch noch alles rechtzeitig fertig wird oder als “nicht so wichtig” abgestempelt wird.

Mit Kindchen kommen so einige Situationen, Gefühle und Erkenntnisse die ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Hier also meine Sundays 10 zum Thema . . .

Was ich mir vor Kind nicht vorstellen konnte:

  1. Samstags dem Ausgehen, die Wäsche, eine schlechte Serie und Ruhe vorziehen.
  2. Lärmresistent . . . Kindergeschrei hat mich früher in der S-Bahn doch hin und wieder genervt, doch heute kann ich mich während eines Trotzanfalls völlig auf meine Arbeit konzentrieren.
  3. Kann man wirklich so einen unendlich große Liebe empfinden?!
  4. Zum 100stern mal das selbe Buch lesen, kann doch wirklich erfüllender sein als Erfolg im Job.
  5. So eine Unterhaltung mit einem kleinen “5- Satz-Mädchen” ist lustiger als jede Comedy Show.
  6. Angelutschte Brezn geht schonmal wenn Mama´s Hunger zu groß ist 😉
  7. verliebt, fröhlich, genervt, müde, wütend und bedauernd zur selben Zeit? Na klar . . . und zwar dann, wenn Mama eine fast 2-jährige schimpft und die Maus vor lauter trotzen und Fäuste ballend plötzlich auf den Popo plumpst.
  8. Kaum zu glauben und immer wieder auf´s Neue faszinierend was so ein Neugeborenes schon alles kann und ausstrahl.
  9. Hat mich früher Unpünktlichkeit tierisch genervt, bin ich heute selber irgendwie immer auf den letzten Drücker dran 😉 (hier passt mein Artikel: Ich war doch mal pünktlich . . . ganz gut)
  10. Waschmaschine kaputt, Mama hat haufenweise Arbeit, Kindchen ist mal wieder krank, die Periode kommt natürlich auch noch und es ist gerade erst 10:00 Uhr . . .  Pfffff das bringt mich nicht mehr aus der Ruhe. Es ist wie es ist und die Hauptsache ist die Zuckerpuppe!

xoxo

Kennt ihr das auch? Habt ihr auch schon solche Aha-Augenblicke gehabt? Bestimmt! Wie ist das bei euch? Schreibt mir doch, ich freue mich!!!

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich auf euch!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Roxy
    18. Januar 2016 at 11:41

    Awwww, schon echt süß. Vieles davon kann ich mir schon durchaus vorstellen, auch wenn in meinem Vogelhaus noch keine Küken unterwegs sind.
    Aber eine (hoffentlich nicht langweilige) Serie dem Ausgehabend vorziehen, das kenne ich jetzt schon 😀

  • Leave a Reply