DIY

PomPoms

Zuerst wollte ich ja mini Rock´s Zimmer farbig streichen. Aber da sie eh bald das große Zimmer bekommt und Mama & Papa in das kleinere ziehen, wäre das viel Arbeit für lediglich ein paar Monate. Wände weiß, Decke weiß, Boden aus heller Sichtspachtelung, da muss irgendwie Farbe her! Beim krusteln fand ich in einer meiner Dekorationskisten, meine Schneeball-PomPoms, die ich letzten Winter als Weihnachtsdekoration gemacht habe. Aber jetzt ratet mal . . . Natürlich in weiss . . . LOL. Aber stop, ich hab doch auch noch bunte PomPoms von der letzten Gartenparty. Also ab in die Werkstatt, Hammer und Schlaufennägel geholt, dann noch Knopfgarn aus meinem Näh- und Häkelschrank und im Handumdrehen ist es schon ein bisschen bunter und lebendiger.

mini Rock´s Bonbonhimmel á la Willy Wonka

DIY_PomPoms_06

 

DIY_PomPoms_07

 

Hier gibt gibt es noch das Tutorial für meine Schneeball-PomPoms

DIY_PomPoms_Zutaten

Du brauchst:

  • Seidenpapier oder wie ich Skizzenrolle
  • Styroporkugeln
  • Knopfgarn
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Heisskleber, besser aber Kleber der für Styropor geeignet ist (ich musste natürlich wieder sofort damit beginnen und hatte nichts anderes)

 

DIY_PomPoms_01

Als erstes müsst ihr jede Menge Kreise ausschneiden. Wenn ihr denkt es reicht, dann macht ruhig noch ein paar 😉  Ihr braucht echt viel!

 

DIY_PomPoms_02

Dann die Mitte des Kreises nach oben ziehen und kleine “Blüten” daraus machen.

 

DIY_PomPoms_03

Zuletzt das Knopfgarn an der Stecknadel festknoten, in die Styroporkugel piksen und mit Kleber fixieren. Deine ganzen “Blüten” mit Kleber, dicht an dicht, auf die Kugel kleben. Zwischendurch immer wieder gut trocknen lassen.

fertig ist dein Schneeball-PomPom 🙂

DIY_PomPoms_04

 

xoxo

 

PomPoms: Ikea & Butlers

 

(verlinkt auf: creadienstag, Kiddikram)

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Kebo
    14. April 2015 at 15:09

    Bezauberndes Mädchenzimmer, das hätte meiner Tochter auch gefallen (jetzt ist sie allerdings schon größer und nicht mehr in der rosa und Schaukelpferd-Phase…) und einen schönen Blog hast Du, hab mich grad umgeschaut bei Dir 🙂
    Liebe Grüße,
    Kebo

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      14. April 2015 at 18:16

      Vielen Dank! Freut mich sehr wenn mein Blog gefällt. 😀

  • Reply
    Tira-Mi-Su
    16. April 2015 at 12:47

    Eine richtig schöne Idee 🙂
    Den Schaukelschwan finde ich aber auch super.

    Liebe Grüße
    Su

  • Leave a Reply