DIY

Picot

BASICS – PICOT

Meine absolut liebste Häkelborte ist aus Picots! Ich könnte sie echt überall dranhäkeln. Und wenn ich mir vornehme, mal eine andere Borte auszuprobieren, lande ich doch immer bei den kleinen, hübschen Picots 😀

Deshalb gibt es heute ein Step by Step Tutorial meiner Variante und ihr werdet sehen, es ist soooo leicht!

Meine Borte teilt sich meist so auf: “3 FM, 1Picot”

Die Maschenanzahl zwischen den Picots kann jedoch an die Gesamtanzahl deiner Maschen angepasst werden. Wobei ich “3 FM, 1 Picot” am schönsten finde 😉

 

  • feste Maschen (fM)
  • Luftmasche (LfM)

Haekeln_Anleitung_Picot_01

3  LM

 

Haekeln_Anleitung_Picot_02

Durch die “Füßchen” der FM unterhalb der 3 LM

 

Haekeln_Anleitung_Picot_03

Faden holen und durch die Füßchen und die oberste der 3 LM ziehen.

et Viola

Und weil es sooo Spaß macht gibt es hier ein DIY-Tutorial für zwei Kragen, an denen ihr meine Lieblingsborte gleich ausprobieren könnt.

xoxo

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Hannah
    10. April 2015 at 20:03

    Liebe Anki,

    Glückwunsch zum 2. Baby- deinem eigenen Blog!! Sehr cooles Layout, süße, kreative Ideen und tolle Bilder!! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße aus deiner alten Wohnung 🙂
    Hannah

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      12. April 2015 at 16:39

      Hallo Hannah, vielen Dank 🙂 mal schauen was daraus wird. Spaß habe ich auf jedenfalls jede Menge 😀
      glg

    Leave a Reply