DIY KINDER

OH * HELLO

Heute muss es schnell gehen. Wir stecken mal wieder mitten drin im Meistern von unvorhergesehenen Ereignissen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht eh schon im Stress bin. Denn die Hochzeit rückt immer näher und es gibt noch einiges zu erledigen. Doch miniRock bekommt zwei Backenzähne und die letzte Nacht war fast komplett schlaflos. Also blieb sie heute bei mir und wir haben die Kita geschwänzt . . .

ABER

Versprochen ist versprochen und deshalb folgt heute

“Ein Kinderzimmer für miniRock Vol. 2”

DIY_Girlande_05

Gesehen habe ich solch eine Girlande mal in irgendeiner Zeitschrift, jedoch bin ich im Internet nicht wirklich fündig geworden. Na dann bastle ich sie halt selber . . .

DIY_Girlande_01

Du brauchst:

  • Fotokarton in schwarz
  • dünne Paketschnur
  • Schere
  • Tesafilm

Als erstes, musst du dir überlegen wie groß deine Girlande werden soll und was du schreiben möchtest. Natürlich sind auch der Schriftart keine Grenzen gesetzt. Ich habe mir meinen Schriftzug am Computer erstellt und einfach ausgedruckt.

 

DIY_Girlande_02

Buchstaben auf den Fotokarton übertragen, ausschneiden und in gleichmäßigen Abständen auf die Paketschnur kleben.

 

DIY_Girlande_03

Da es bei mir mal wieder super schnell fertig sein musste, habe ich die Buchstaben einfach mit Tesafilm auf der Rückseite befestigt. Mehrere Lagen und richtig gut festdrücken. Überstehende Reste einfach wegschneiden.

 

DIY_Girlande_06

Nun nur noch an beiden Enden eine Schlaufe knoten und den passenden Platz suchen.

 

DIY_Girlande_04

xoxo

 

(verlinkt auf: kiddikram, meitlisache)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply