MUNICH TOP

MUNICH | der botanische Garten

Ach ja eigentlich wollte ich meinen heutigen Tipp für besondere Orte und Ausflüge in München gestern noch fertig machen, doch ich bin tatsächlich mal wieder mit Herr K. eingeschlafen. Passiert zur Zeit wieder ziemlich häufig. Doch da das Wochenende vor der Tür steht und das Wetter leider nicht so schön angesagt ist, braucht es einen Wetter unabhängigen Ausflug Tipp.

München ist ein wahres Naturparadies zum entdecken und erforschen

Eines unserer liebsten Ausflugsziele in München ist der Botanischen Garten! Hier reisen wir durch fruchttropische Gebiete, kühltropische Bergwälder bis hin zu heißen Wüsten. Wir bestaunen Schmetterlinge, Schildkröte, Hummeln und Bienen oder lernen etwas über unsere regionale Flora. Wir schlendern durch wunderschön, angelegte Gärten, kommen zur Ruhe oder toben uns auf den über 20 ha aus. Zum Ausklingen geht es dann noch auf ein Eis oder ein Stück Kuchen in das wunderschöne Café mit Blick über den Schmuckhof. Das umfangreiche Programm bietet jede Menge für Jung und Alt.

Doch nicht  nur im Sommer gibt es allerhand zu staunen und bewundern, denn auch im Winter ist der Außenbereich des botanischen Garten in München ein tolles Ausflugsziel für Spaziergänge. Mit Kids geht es ab in die wunderschönen Gewächshäuser.

 

So ihr Lieben ich widme mich nun wieder dem Finish meiner aktuellen Kollektion und wünsche euch ein wundervolles Wochenende

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply