HANDMADE INTERIOR TOP

Meine schlichte Herbstdeko und 2 schnelle Bastelideen für Kinder

Wer mir schon länger folgt, weiß dass ich es lieber schlicht mag. Das heißt nicht kahl, monoton oder alles in einer Farbe. Doch halte ich mich gerne an ein Raumkonzept. Ich liebe es die Wohnung saisonal zu dekorieren, aber eben dezent. Sonst wirkt es schnell überladen, denn wer wie wir auf engem Raum wohnt, weiß dass da jede Ecke ausgenutzt werden muss.

Die perfekte Herbstdeko für Fenster & Fensterbrett

Unser Wohnzimmer etwa hat 3 raumprägende Möbelstücke. Das dominanteste ist wohl unser Bücherregal. Raumaufteilend ist unser Sofa und zu guter Letzt unser geliebtes Sideboard, das b40 von Behr. Da unser Regal bereits viel Farbe und Unruhe in den Raum bringt, versuche ich meine Jahreszeitendeko auf ein paar Plätze zu begrenzen. In meinem Fall sind dass die Fenster, der Couchtisch und das Sideboard. Da unser Kleiner allerdings alles was er in die Hände bekommt, zerlegt, begrenzt sich meine Herbstdeko dieses Jahr auf die Fenster.

Da wir dieses Jahr gefühlte 10 Kilo Kastanien gesammelt haben, wollten wir natürlich auch etwas daraus basteln. Also haben wir hübsche, kleine Kastanienkränze gemacht, welche nun ganz locker, zusammen mit einer meiner schönen Gartenscheren, am Fenstergriff baumeln. Ergänzend haben wir auf dem Feld vor unserem Haus Gräser, getrocknete Blumen und Sträucher gesammelt und diese in verschiedenen Vasen und Karaffen auf das Sideboard gestellt.

2 schnelle Bastelideen im Herbst für jede Menge Spielspaß

Besonders im Herbst gibt es allerhand Naturmaterial zum Basteln und kreativ werden. 2 unserer Lieblingsideen verrate ich euch heute.

“Suchen & Finden” mit einem Eierkarton

Ich denke mal bei euch ist das wie bei uns. Draußen in der Natur Sachen entdecken, suchen, sammeln und alles in die Taschen stopfen geht zu jeder Jahreszeit. Ob Steine, Sand, Stöcke, Schnecken, Blumen, Muscheln, usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch wenn meine Kids am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen würden, gibt es Tage da lassen sie sich nur schwer motivieren. Meistens ist dass wenn wir nicht auf den Spielplatz gehen sondern noch schnell zum Supermarkt müssen. Für solche Tage haben wir unseren Eierkarton mit saisonalen Bildern drauf. Und schon wird aus dem langweiligen Gang zum Supermarkt ein spannendes “Suchen & Finden” Spiel.

Die schnellste Kugelbahn der Welt aus Klorollen und Kastanien

Upcycling at its best könnte man dieses Diy auch nennen. Diese Bastelidee aus Klorollen und Kastanien begeistert nicht nur meine Große, sondern auch ihren kleinen Bruder. Einfach ein paar Klorollen mit Malerkrepp (zieht weder den Putz noch die Tapete von der Wand!) an die Wand kleben und den Kindern ein paar Kastanien in die Hand drücken. Hin und wieder die vom Baby abgerissenen Klorollen erneut befestigen und fertig ist der Geschwisterübergreifende Spielspaß.

ann-kathrin

 

(*verlinkt)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply