ARCHITECTURE

LEBENSORTE | Minalulu

Lebensort, der: Das eine Fleckchen, welches so wie es ist perfekt für mich ist

Ich bin . . .

Vanessa. Alias MINALULU.

Mein Lebensort ist . . .

. . . Köln. Hier lebe ich mit meiner Familie. In der Innenstadt in einem sanierten Altbau. In unserem Viertel gibt es zum Glück noch sehr viele Altbauten. Und ich bin ganz verliebt in die Anmut dieser Architektur des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Kein Gebäude ist identisch mit dem anderen. Die Dekorationen und Stuckelemente sowie die Farbigkeit rufen bei mir ein romantisierende Gefühl hervor.

Ich wohne genau hier weil . . .

. . . wir das Leben in der Stadt lieben. Wir haben uns bewusst für den Trubel in der Stadt entschieden.

Interieur ist für mich . . .

. . . persönlich das minimalistische Prinzip. Jedoch darf Farbe auf gar keinen Fall fehlen. Für das Kinderzimmer habe ich meinen alten Schrank neu streichen lassen. Er ist jetzt das Herzstück des Kinderzimmers. In unserem Wohnbereich halten wir das Prinzip: weniger ist mehr!

Diese Gestaltungselemente sind unverzichtbar . . .

Blumen und Akzente durch Farben. Kunst.

Mein liebster Blick ist dieser hier weil . . .

Blick aus unserem Schlafzimmerfenster. Egal welches Wetter ist, es gibt einem immer das Gefühl von Ruhe.

Meine Impressionen hole ich mir hier . . .

das ist eine schwierige Frage, da zu viele Antworten gibt. Ich liebe die Architektur und Interieur Gruppe Memphis Wegen ihrer Farbigkeit und ihrer verrückten Ideen. Zum anderen liebe ich den puren Minimalismus. Diese Gestaltungselemente zueinander zu bringen, finde ich sehr spannend versuche das in unserer Einrichtung auch zum Ausdruck zu bringen. Ich lebe für die Kunst; dies ist in unserer Wohnung stark vertreten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply