HANDMADE KIDS

Kindergeburtstag | Von Einhörnern und dem Warten auf den großen Tag

Einer meiner Professoren meinte einmal:“ Ihre Generation tut mir leid. Denn alles war bereits da, alles wurde bereits gestaltet und entwickelt. Sie können eigentlich nur noch interpretieren.“
Selbst wenn er denn nun recht hatte, finde ich nichts schlimmes daran sich von großartigen Ideen inspirieren zu lassen und sie auf ganz eigenen Art umzusetzen . . .

Nun geht es aber hier nicht ums Bauen, das war nur meine (ich geb’s zu) etwas missglückte Überleitung zu den ersten beiden DIY-Ideen für eine bedachte, kreative und wundervolle Geburtstagsparty.

Denn bei diesen beiden Ideen habe ich mich von zwei kreativen Frauen inspirieren lassen und die beiden Ideen, simpel und so wirkungsvoll auf ihre Weise, musste ich einfach auf meine Art umsetzten.

 Zeitgefühl bei Kindern | bildlich begreifbar machen

Ihr kennt sicherlich diese eine Frage wenn ein großes Event oder ein Urlaub ansteht. „Wie lange dauert es noch?“ Durch Zufall stieß ich auf die wirkungsvolle Idee der Girlande zum Abschneiden der lieben Saskia von a lovely journey und siehe da, die Girlande hing und das Warten wurde einfacher. Denn nun konnte sich meine Tochter die noch verbleibenden Tage bis zu ihrem Geburtstag bildlich vorstellen und entwickelte ein ungefähres Zeitgefühl. Jeden Morgen wurde einer der Ringe abgeschnitten und die verbleibenden Ringe wurden achtsam abgezählt.

Einhornparty | die perfekte Einladung zum selber basteln

Zu einer richtigen Einhornparty, die wahrscheinlich jede Mädelsmama zwischen 4 und 10 gerade ausrichtet, gehören natürlich die perfekten Einladungen. Auch wenn ich manchmal dazu verleitet werde, unglaublich aufwendige Ideen umzusetzen, sind Geburtstagseinladungen ein perfektes Bastelprojekt zusammen mit dem Geburtstagskind. Die erste Vorbereitung die getroffen wird und so langsam kommt so etwas wie Geburtstagsstimmung auf. Gehört einfach dazu. In unserem Fall, also mit einer fast 4-jährigen, musste das DIY nicht nur schnell realisierbar sein, sondern auch die einzelnen Arbeitsschritte sollten einfach von der Hand gehen.

Gefunden habe ich unsere perfekten Einladungen bei Claudi von travel little one

Zusammen schnitten, und frisierten wir also unsere Einhornparade. Sie diktierte, ich schrieb und zum Schluss waren wir beide ziemlich stolz auf unser gemeinsames Ergebnis.

Unsere Einhornvorlage habe ich euch noch einmal zum downlaod aufgearbeitet. 

 

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply