DIY KINDER

Honig-Zwiebel Hustensaft in 5 Min

Und plötzlich bellt es wieder aus dem Schlafzimmer. Wenn das Kindchen hustet erschrecke ich jedes Mal wieder, denn es hört sich einfach fürchterlich an und das obwohl sie doch gar nicht kränkelt?!

Also wird regelmäßig gelüftet, viel getrunken und bei ganz hartnäckigem Hustenreiz ein Löffelchen meines Zaubersafts gegeben. Ok ich muss zugeben, dass mein “Zaubersaft” etwas riecht, aber dafür kann die ganze Familie ruhig und entspannt schlafen.

Dieser besteht aus lediglich 2 Zutaten, die wir eigentlich immer daheim haben und ist in nur 5 Minuten fertig.

yummy_hustensirup_01

Du brauchst:

  • 1/3 Zwiebel
  • 1 EL Honig
  • Einmachglas

Zuerst die Zwiebel in feine Würfel schneiden und diese zusammen mit dem Honig in das Glas füllen.

yummy_hustensirup_02

Miteinander vermischen, das Glas verschließen und 6-24 Stunden ziehen lassen. Danach sieht man deutlich wie die Stückchen in dem Zwiebelhonig schwimmen. Dieser kann nun einfach aus dem Glas gelöffelt werden oder man siebt es ab.

yummy_hustensirup_03

Im Kühlschrank hält der Zwiebelhonig etwa einen Tag. Auch gut wirkt der Zwiebelhonig übrigens als Tee.

Warum Zwiebel, warum Honig?

Honig und Zwiebeln ergänzen sich ganz wunderbar, da beide gegen Infektionen wirken. Der Zwiebelhonig hilft gegen Halsentzündungen und Husten. Auch fördert er die Verdauung und regt den Stoffwechsel an.

Also bleibt gesund und eine schöne Woche euch

xoxo

 

(verlinkt auf: creadienstag)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply