DIY KINDER

Happy Birthday

Puh . . . Eigentlich wollte ich euch meinen Post zu Motte´s Geburtstag ja schon viel früher zeigen, aber hier ging es mal wieder drunter und drüber . . . Hochzeit, Motte ist krank, Kindernotaufnahme, Motte bekommt 4 Zähne auf einmal – ja genau 4!!! und, und, und . . . Jetzt schlummert sie gerade friedlich in Ihrer Hängematte und ich habe ein bisschen Zeit.

Ich habe euch ja letztens meine neuen Girlanden gezeigt

Natürlich habe ich noch eine weitere gemacht. Einmal begonnen, sprudeln meine Ideen und ich könnte Stunden weiter wursteln, schneiden und kleben. Passend zum 1. Geburtstag habe ich für unsere Zuckerpuppe eine “Happy Birthday” Girlande gemacht. Die nächsten Jahre hab ich jetzt erstmal eine passende Deko.

Natürlich wieder super simpel und schnell fertig. Die Grundvoraussetzung für uns Mama´s! LOL

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_Zutaten

Du brauchst:

  • Fotokarton
  • Paketschnur/Kordel
  • Klebestift
  • Schere

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_01

Als erstes schneidet Ihr die benötigte Anzahl Wimpel aus. Wenn Ihr ein bisschen Nähwissen habt: Einfach Dreiecke in gewünschter Größe im “Kartonbruch/Stoffbruch” ausschneiden 😉 und an die Paketschnur kleben. Dabei darauf achten das die Faltkante gut mit Klebstoff eingeschmiert ist, sonst rutschen die Wimpel hin und her.

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_02

Für die Buchstaben, habe ich mir einfach den Schriftzug ausgedruckt und mit Tesa auf dem Fotokarton befestigt. Ausschneiden und auf die Wimpel kleben.

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_05

*** HAPPY BIRTHDAY ***

DIY_Girlande_HappyBirthday_04

Und auch unsere Geburtstagsparty war einfach super 😀

DIY_Girlande_HappyBirthday_09

DIY_Girlande_HappyBirthday_06

Köstliche Mama-Cupcakes made by my lovely sister <3

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_08

super leckere Süßkartoffelmuffins für die kleinen Mäuse nach dem Rezept von Tiny Spoon.

 

DIY_Girlande_HappyBirthday_07

xoxo

 

(verlinkt auf:creadienstag)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply