KINDER

Frühling, Sommer, Herbst & Winter

In den letzten Tagen spielt das Wetter mal wieder verrückt. Mal Sonne pur, dann wieder Regen und Orkan und plötzlich alles zusammen.

Ein Thema, dass hier gerade immer mehr an Beliebtheit gewinnt sind die 4 Jahreszeiten. Es ist unglaublich spannend, was mit der Natur passiert und einfach wahnsinnig interessant darüber zu lesen.

Heute stelle ich euch zwei unserer Bücher zum Thema Jahreszeiten vor. Beide sehr unterschiedlich, doch toll in Reimen erzählt, mit Spannendem zum entdecken und einer schönen Botschaft . . .

Beide Bücher wurden übrigens von der kreativen Britta  Teckentrup wunderschön illustriert und sind bei ArsEdition erschienen.

Der Baum der Jahreszeiten

Was passiert eigentlich im Wald wenn es Frühling wird und wer ist im Winter aktiv? In kurzen, schönen Reimen beobachtet die Eule im Baum was um sie herum im Wald geschieht. Ein tolles Feature sind die Öffnungen auf den jeweiligen Seiten, welche zeigen wie sich die Natur bei Regen, Sonne, Wind und Schnee verändert.

Deine Hand in meiner Hand

Wir zwei! Besonders seit unsere Tochter ein Brüderchen bekommen hat, wird das Lesen dieses Buches zu einem besonderen Moment nur für uns zwei. Denn wenn wir zusammen sind, sind wir nie allein, macht alles viel mehr Spaß, fürchten wir uns nicht, ist uns warm und alles ist wunderschön. Eine wundervolle Reise einer großen und einer kleinen Maus durch die 4 Jahreszeiten.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply