LIFE | STYLE

Es wird kuschelig im Oktober

Nun ist er da der Herbst. In seinen wundervollen, warmen Farben. Seinem mal kalten mal warmen Wetter. Endet die Wiesn hier in München, scheint endlich die warme späte Herbstsonne und alles erstrahlt in Gelb- und Rottönen. Wohl einer meiner Lieblingsmonate, denn nun ist die Zeit von warmem Kuchen aus dem Ofen, heißen Tee und leckerem Kaffee. Kürbissuppe, weiten Strickjacken und dicken Socken. Der Oktober ist einfach einer meiner Lieblingsmonate.

In meiner ganz persönlichen Wunschliste darf natürlich ein Designklassiker nicht fehlen.

Das perfekte Licht für den Herbst

Ingo Maurer und seine lucellino haben es mir bereits vor über 20 Jahren, im Wohnzimmer meines Onkels, angetan. Meinen Freund hab ich nun nach über 7 Jahren auch überzeugt, also muss ich nur noch etwas sparen und mich entscheiden welche Funktion sie bekommt. Nachttischlampe oder Arbeitslampe am Sofa. Gemütliches Licht hätten wir also schonmal 😉

So gelingt jeder Kuchen

Zu meinem 33. Geburtstag bekam ich tatsächlich endlich eine Kitschen Aid, natürlich in Gusseisen, passend zur Küche. Auf die Messlöffel von Ferm Living hab ich schon lange ein Auge geworfen, die sind nämlich nicht nur praktisch, sondern auch unglaublich dekorativ. Mal schauen ob das im Oktober noch was wird.

Zarte Hände trotz kaltem Wetter

Eine feine Handcreme habe ich in mehrfacher Ausführung in der ganzen Wohnung. In der Handtasche, am Arbeitsplatz, in der Küche und und und. Da ich unglaublich viel mit den Händen und unterschiedlichen Materialien arbeite, bin ich regelmäßig am Cremen, besonders wenn es draußen wieder kälter wird.

Warme Füße aber bitte mit Stil

In meinem gestrigen Beitrag habe ich euch ja erzählt, dass unser Boden gerade im Winter ziemlich kalt werden kann, weshalb ich dringend neue Hausschuhe brauche. Gefunden habe ich die MOCCS FEMME. Sehen die nicht unglaublich bequem aus?

Wunderbare Kaschmirware

Last but not least mein liebster, allerliebster Strickmantel von neyo. Geht fast bis zum Boden, ist aus feinstem Cashmere und unglaublich weich. Die kuschelige Jahreszeit kann also kommen, ich bin vorbereitet . . .

Welche Dinge gehören für euch einfach zum Herbst dazu? Ich würde mich freuen von euch zu hören

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply