HANDMADE

Ein paar Osterideen

Jetzt aber flott. Das Osterwochenende steht vor der Tür und besonders freue ich mich auf meine Familie. In meiner Kindheit gingen wir jedes Jahr in die Osternacht. Ein wirklich schöner Brauch. Auch wenn das Aufstehen gar nicht so leicht viel, war es doch jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon wenn ich diese Tradition auch meinen Kindern weitergeben kann. Doch momentan bin ich erstmal ziemlich froh über unseren ruhigen Nächte!

So aber hier möchte ich euch ja 3 meiner liebsten Oster-DIY zeigen. 2 vom letzten Jahr und 1 neues . . .

Dieses feine Osterkörbchen habe ich für meine Tochter gehäkelt. Die Anleitung tippe ich euch diese Woche auch noch ab, doch ich musste es euch einfach jetzt schon zeigen. Besonders schön finde ich, dass sie es nach Ostern für ihren Kaufmannsladen nehmen kann.

Eine super süße Hasenverpackung, in nur wenigen Minuten fertig. Die Zutaten haben eigentlich alle daheim. Die Anleitung findet ihr HIER.

Die süßen Schalen aus Salzteig sind zu jeder Jahreszeit hübsch, doch jetzt zu Ostern passen sie besonders gut und vielleicht braucht ihr ja noch eine Bastelidee für Freitag. Dann einmal zur Anleitung hoppeln.

 

(*verlinkt)

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Unser kleiner Mikrokosmos
    11. April 2017 at 12:58

    Hallo Ann-Katrin,
    das sind ja wirklich schöne Lastminute Oster Ideen. Die Häschen Tüte finde ich besonders süß. Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Martina
    11. April 2017 at 18:50

    Super schöne Ideen! Besonders die Häschen-Tüte – absolut goldig!
    Hab schöne Osterfeiertage!
    Liebste Grüße von Martina

    • Reply
      Ann-Kathrin Stade
      12. April 2017 at 23:50

      Liebe Martina,

      vielen Dank das freut mich sehr. Das wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

    Leave a Reply