HANDMADE INTERIOR KIDS

DIY Messlatte für Kinder

Einige kennen unsere Messlatte in Form eines Schullineals ja bereits aus dem alten Kinderzimmer. Inzwischen hat sie endlich einen neuen Platz im großen Zimmer gefunden und auch einige neue Markierungen sind dazu gekommen. Manchmal habe ich das Gefühl die Kleinen/Großen kommen aus dem Wachstumsschub gar nicht mehr raus.

Als ich vor über 3 Jahren begann das Kinderzimmer meiner Großen einzurichten, war ich unter anderem auf der Suche nach einer hübschen Messlatte für Kinder. Klar könnte ich die Kids ganz klassisch auch einfach an der Wand messen, hab ich schließlich mit meinem Babybauch auch gemacht. Doch Wände müssen hin und wieder gestrichen werden und wer weiß ob wir nicht irgendwann mal umziehen. Nein nein ich wollte gerne ein dekoratives Wandelement, welches ich in 50 Jahren mal zufällig auf dem Dachboden entdecke und ganz verliebt und nostalgisch zurück denke. Allerdings war meine Internetrecherche mehr als dürftig. Ich fand wirklich nicht ein Wachstums Chart, welches mir gefiel.

Also überlegte ich mir ein kinderleichtes DIY, das wirklich jeder hinbekommt.

Eine Messlatte aus Holz selber machen

Alles was ihr braucht ist eine Holzlatte aus dem Baumarkt. Am besten ihr nehmt ein Leichtholz. Diese Holzplanken gibt es in unterschiedlichsten Dimensionen und müssen in der Regel nicht mal zugeschnitten werden. Ich habe ein Holz 20 x 200 cm verwendet. Oben und unten je 2 Löcher vorbohren für die spätere Befestigung an der Wand und schon geht es ans streichen. Ich habe unser Wachstumslineal weiß gestrichen und anschließend mit einem wasserfesten Stift die Striche und Zahlen aufgetragen. Nun noch an die Wand schrauben und schon ist es fertig.

Die Print Vorlage für die Retrozahlen findet ihr übrigens in meinem Shop zum downloaden 🙂

 

(*verlinkt)

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Ana
    26. September 2017 at 19:37

    Oh, das is haben coole Idee 👌🏻

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      27. September 2017 at 17:36

      :* :* :*

    Leave a Reply