DIY

Der schöne Schein | Ein Bild entsteht #1

Kann ich mal wieder nicht schlafen oder ziehe mit dem Knirps in der Trage meine Runden durch die Wohnung, dann stöbere ich unglaublich gerne auf Instagram. Hier kann ich mich verlieren. In wunderschönen Profilen, finde Mamas mit den selben Fragen und Sorgen und habe sogar schon einige wunderbare Menschen kennen lernen dürfen.

Stimmt schon, Instagram verbindet. Doch manchmal macht mich diese App unzufrieden. Unzufrieden mit mir und meiner so gar nicht perfekten Wohnung, meinem so gar nicht perfekten Ich und dem so gar nicht perfekten Leben, dass ich aber doch eigentlich genau so liebe wie es ist! Ich lasse mich blenden von der Illusion. Dann muss ich mich wieder daran erinnern, dass es eben doch nur eine Scheinwelt ist. Es sind Impressionen, Ausschnitte und ein Ort zum Träumen, zumindest für mich, aber eben nicht das reale Leben. Wir zeigen und erzählen was wir wollen, ob es wahr ist oder nicht, nur die halbe Geschichte oder eine etwas aufgepeppte, das entscheidet am Ende jeder selbst.

Kennt ihr das? Geht es euch auch manchmal so?

Lustiger Weise erwecke wohl auch ich selber mit meinem Profil manchmal den Eindruck dieser Perfektion. Aber keine Sorge, so ist es auf keine Fall. Hier herrscht täglich das Chaos. Na und weil so viele immer wieder diesbezüglich schreiben, zeige ich euch deshalb einfach mal wie das ein oder andere meiner Bilder so entsteht. Für #mehrrealitätaufinstagram quasi J

Da unsere Wohnung so eingerichtet ist, dass wir uns wohl fühlen und nicht so dass sie auf dem Bild möglichst gut aussieht, bedarf es manchmal einer kleinen Trickserei. Hier etwa wurden aus 2 Bilder 1 Bild.

Also erstmal ab in eine Datei damit.

Nachdem ich beide Bilder zusammengeführt habe, geht es an die Retusche der Übergänge und natürlich der Lichtschalter und Steckdosen, etc.

Dann noch die Ränder auffüllen um ein quadratisches Format zu bekommen.

Zum Schluss bekommt das fertige Bild noch einen Filter. Dafür nutze ich VSCO.

Und fertig ist das Bild

Falls euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr gerne mehr davon möchtet, dann schreibt mir. Ich habe jede Menge davon auf Lager J

Ich freue mich von euch zu hören.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply