YUMMY

*CoNfEtTi – PfAnNkUcHeN*

Guten Morgen ihr Lieben. Letzte Woche feierten mini Rock und ich zusammen mit der lieben Sophie  und ihrer kleinen Maus unsere erste Faschingsparty in diesem Jahr. Unsere zuckersüßen Kostüme haben wir euch ja schon gezeigt. mini Rock ging als “My little Frida” und Sophie´s Maus als “Hasi”.

Heute gibt´s die passenden Faschingsleckereien. Denn zu einer richtigen Faschingsparty gehören natürlich auch was passendes zum Naschen für die Kleinen. Nicht zu süß soll es sein und lustig bunt . . .

Confetti – Pfannkuchen eben . . .

DIY_Confettipfannkuchen_Fertig

Ich liebe Pfannkuchen! Man braucht nur eine Hand voll Zutaten, die eigentlich immer da sind. Sie gehen super schnell und man kann sie sowohl süß als auch herzhaft verspeisen. Deshalb gibt es heute mein Grundrezept für köstliche Pfannkuchen, inkl. Faschingszutat. Die Confetti-Pfannkuchen eignen sich übrigens auch wunderbar für Kindergeburtstage oder einfach nur so, weil sie sooooo schön bunt sind!

DIY_Confettipfannkuchen_06

Du brauchst:

ergibt ca. 4 Pfannkuchen

  • 75 gr. Mehl
  • 1 Pr. Salz
  • 125 ml Milch
  • 1 Ei
  • ein bisschen Butter zum ausbacken
  • bunte Streusel

 

DIY_Confettipfannkuchen_08

Verrühre alle Zutaten zu einem glatten Teig und lasse ihn ca. 30 Min ruhen. Nun etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen und etwas Teig in die Pfanne geben. Dann die eine Seite mit Streuseln bestreuen und bei mittlerer Hitze den Pfannkuchen von beiden Seiten goldgelb backen.

 

DIY_Confettipfannkuchen_09

Die Pfannkuchen abkühlen lassen, einrollen und mit einem Messer in dünne Streifen schneiden. Einige kennen das von Flädlesuppe.

 

DIY_Confettipfannkuchen_Fertig

Tataaaaa und fertig sind die Confetti-Pfannkuchen in Luftschlangenform.

 

DIY_Confettipfannkuchen_Fertig_Herz

Magst du lieber kleine Herzen, Sterne oder Bären? Na dann schnell die Plätzchenausstecher wieder raus holen.

 

DIY_Confettipfannkuchen_03

DIY_Confettipfannkuchen_04

Die liebe Sophie hat übrigens köstliche Faschings-Quarkbällchen gezaubert. Hmmmm Yummy!!!

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Ich freue mich auf euch!

 

xoxo

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply