MAMA

Bump Update #2 Trimester II

Das 2. Trimester ist um und so langsam geht es in den Endspurt. Deshalb muss ich mich gleich wieder an die Arbeit machen, schließlich habe ich, als unverbesserliche Perfektionistin, den Drang nach einem sauberen, top organisierten und gemütlichen Umfeld. In den kommenden Wochen erwarten euch tolle Giveaways, spannende Interview und Beiträge, sowie einige Überraschungen. Doch heute gibts erstmal 10 Fakten zum 2. Trimester.

Bumpupdate#2_06

10 Fakten

  1. Beim 2. Mal spürt man die Tritte des kleinen Wesens deutlich früher. In dieser Schwangerschaft spürte ich den kleinen Mann bereits in der 14 SSW.
  2. Die Schwangerschaftsübelkeit ist echt beschissen, doch zum Glück auch ziemlich schnell wieder vergessen.
  3. Müde, müde, müde . . . es fehlt definitiv der Nachmittagsschlaf!
  4. Gelüste können auch was gutes sein. Z.B. wenn es sich auf Salat und Obst beschränkt. Doch mein Favorite sind Wasabi, Thai Curry und co.
  5. Bauchschläfer vs. Babybauch verträgt sich nur bedingt gut, einer zieht immer den Kürzeren. Jetzt ratet mal wer
  6. Schwanger im Sommer ist herrlich! Denn Kleider passen echt immer.
  7. Die nicht vorhandenen Bauchmuskeln finde ich nervig und faszinierend zu gleich. Das Wälzen und Rollen hat begonnen.
  8. Die Wochen verfliegen echt wie im Flug, ich vergesse immer wieder in welcher Woche ich bin.
  9. Ich muss unbedingt noch ein paar Dinge besorgen, dieses Mal bin ich wieder sehr spät dran
  10. Denn wir brauchen noch:

Kinderwagen

Wippe oder Babyaufsatz für den Stokke

Babytrage und ein Tragetuch

Mulltücher

Strampler

Mützchen

Spieluhr

Fläschchen

für Mama ein paar bequeme Sachen für´s Wochenbett

 

Viele tolle Berichte von noch tolleren Mama´s zum “schwanger sein” findet ihr übrigens bei den “Mondays 10”.

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Hier gibt es tägliche Updates zu meiner Schwangerschaft, dem Leben mit Kindchen und alles was wir so machen.

xoxo

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sabrina
    31. August 2016 at 10:12

    Wow, langsam ist wirklich Endspurt angesagt. Das Donut-Foto ist übrigens klasse geworden. Ich hoffe du hast ein weitgehend angenehmes 3. Trimester und kannst noch in Ruhe und mit Wonne alle ausstehenden Besorgungen erledigen.
    Liebe Grüße, Sabrina

    • Ann-Kathrin Stade
      Reply
      Ann-Kathrin Stade
      1. September 2016 at 12:23

      Hallo liebe Sabrina,

      also wenn es so weiter geht, bin ich ziemlich zufrieden 😉 Toi toi toi

    Leave a Reply