MAMA

Bullshit #1

Es gibt so Tage, da beginnt jeder 2. Satz mit Nein, Nicht, Lass das, Wehe, und und und. Ihr kennt diese Tage sicherlich auch.

Meistens sind wir eh schon im Stress, mein Nervenkostüm bereits löchrig und das Kindchen denkt, dass dies nun genau der richtige Moment sei, um mal wieder seine Grenzen austesten zu können. Natürlich weiß ich, dass wir viele Situationen entschärfen können, indem wir etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Aber manchmal geht das einfach nicht. Etwa wenn wir im Restaurant ewig auf unser Essen warten, die Tram mal wieder überfüllt ist und das Kindchen aber unbedingt auf einem Platz am Fenster sitzen will oder es Zeit wird ins Bett zu gehen.

bullshit_bingo_drohungen_01

Besonders das Trödeln beim Anziehen oder sich Fertig machen, könnte doch eigentlich eine olympische Disziplin werden. Also wir wären sicher unter den Top 3!

Versprechungen, wie eine extra Gute-Nacht-Geschichte, ein Eis oder Schoki ziehen schon lange nicht mehr und dann kommen sie . . . Sätze, die ungefähr die Wirkungskraft einer Autohupe auf Münchens Straßen hat . . . nämlich Null Komma Null! Im Grunde könnte ich auch chinesisch mit meinem Kind reden, das Ergebnis wäre wahrscheinlich das selbe . . .

Hier also eine Runde „Bullshit-Bingo“ für euch und einen herrlichen Start in die neue Woche

  1. Wenn du jetzt nicht aufhörst, gehen wir nach Hause! (Träum weiter, denn dann müssten wir selber ja auch gehen)
  2. Das ist das Letzte Mal! (Oder hatten wir das nicht bereits längst?)
  3. Ich will nichts mehr hören! (Sonst was???)
  4. Sonst kommt der Schnuller weg! (Und „Mama“ hat um Mitternacht immer noch ein waches Kind)
  5. Wenn du dich jetzt nicht fertig machst, fahren wir nicht zu Oma! (Wir fahren eh, denn das heißt Freizeit für „Mama“)
  6. Jetzt reicht´s (Wirklich jetzt!!! ;))
  7. Und du weißt: Ich mach das (Leider nicht immer)
  8. Muss ich erst richtig böse werden? (Will ich richtig böse werden?)
  9. Das ist jetzt aber wirklich das aller letzte Mal (Ja klar . . . )
  10. Du kannst gleich was erleben (Nur was???)

Wollt ihr immer up to date sein oder einfach nur ein bisschen hinter die Kulissen spitzeln? Dann folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Hier gibt es tägliche Updates zu meiner Schwangerschaft, dem Leben mit Kindchen und alles was wir so machen.

xoxo

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply