HANDMADE KIDS

Basteln mit Kindern | weihnachtliche Geschenkanhänger

Ich habe euch ja bereits letzte Woche meine diesjährigen Geschenkanhänger für unsere Weihnachtsgeschenke gezeigt. Tatsächlich sind diese ganz zufällig entstanden, denn eigentlich wollte meine Tochter gerne eine Sternengirlande.

Wir arbeiteten mit unserer Modelliermasse, aus welcher bereits unzählige schöne Dinge entstanden sind. Tja und wie das so mit 3,5 Jahren ist, durfte ich natürlich beim Sterne ausstechen nicht helfen. So kam ich dann also auf die Idee für meine Anhänger.

Nun aber zurück zur Sternengirlande meiner Tochter. Hierfür haben wir einfach unterschiedliche Plätzchenausstecher in Sternenform verwendet. Da die Modelliermasse aus keramischen Rohstoffen hergestellt wird und somit ungiftig ist, also kein Problem 🙂

In die Spitzen noch kleine Löcher stechen, um die entstandenen Kunstwerke auf zu hängen und schon können sie auf die Fensterbank zum trocknen. Je nach Dicke kann man das Ergebnis bereits nach 24H weiter verarbeiten.

Doch am nächsten Tag hatte sie plötzlich keine Lust mehr auf eine Girlande, da wir in der Stadt tolle große Schneeflocken aus Papier entdeckt haben und wir entschieden schließlich sie mit Wasserfarbe an zu malen und zusätzlich zu den Augen als Geschenkanhänger her zu nehmen.

Übrigens könnt ihr ausgefranste Kanten ganz einfach mit einem feinen Schmirgelpapier glätten.

Die ersten kamen bereits an Nikolaus zum Einsatz. So nun hatten wir aber immer noch einige Sterne übrig, denn wir wollten ja schließlich eine Girlande machen.

Was ich daraus gezaubert habe, zeige ich euch dann morgen. Nur soviel . . . ist eine super Upcyclingidee für die vertrocknete Weihnachtsdeko 😉

Ach und auf dem Blog oder in der Bildergalerie der Modelliermasse findet ihr viele weitere Beispiele.

 

liebste Grüße

ann-kathrin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply