DIY KINDER

Aus “alt” wird “neu”

Ich liebe Upcycling . . . Es ist jedes Mal eine Herausforderung, aus bestehenden Gegebenheiten etwas neues zu zaubern. Ob nun in der Küche, in der Architektur oder eben beim werkeln. Ok, zugegeben, beim Nähen ist das gar nicht so schwer. Besonders ein Dress für MiniRock ist schnell und easy gezaubert. Für die Kleinen sind die Schnitte doch sehr kompatibel mit meiner “Upcycling-Stoffsammlung”.

Heute findet eines meiner T-Shirts eine neue Bestimmung und wird zu einer bequemen Spielhose für MiniRock. Natürlich gestreift . . . Oh ja, falls Ihr es noch nicht gemerkt haben solltet . . . ICH LIEBE STREIFEN!

Und besonders der maritime Look ist einfach schick und zeitlos . . .

Der Schnitt ist eine Eigenkreation, den Ihr ab Herbst in unserem Shop finden könnt. Ein Leggingschnitt Gr. 50-80 mit jeder Menge Variationsmöglichkeiten. Ob mit oder ohne Füßchen, Bündchen am Bauch und/oder den Beinen oder eben ganz klassisch. Der Phantasie und den Bedürfnissen sind keine Grenzen gesetzt.

Für MiniRock´s Krabbelhose habe ich die Beine ein bisschen weiter zugeschnitten und die Variante ohne Füßchen und mit Bündchen an Bauch und Beinen gewählt.

 

Naehen_Legging_neu_aus_alt_01

Gegen Ende der Schwangerschaft habe ich mich auf die Suche nach Still-Oberteilen gemacht. Klassische Stillmode gefiel mir gar nicht, außerdem fand ich die Shirt´s und Top´s viel zu teuer und unpraktisch obendrein. Irgendwie war ich immer am zupfen . . . Im Nachhinein muss ich sagen, dass bis auf Still-BH´s, weite Blusen, Strickjacken und Schals völlig ausreichend waren und ich sie auch heute noch tragen kann. Naja und dieses besagte T-Shirt war nun auch eines meiner Käufe von damals. Ich dachte mir, dass die Knöpfe doch sehr praktisch sind. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass ich die ersten 3 Monate in allen Fingern kein, aber auch gar kein Gefühl haben werde. Tja und diese winzigen Knöpfchen auf und zu zu friemeln, kostete mich jedesmal jede Menge Zeit, die unsere Motte nicht hatte . . .

Also ab in die “Upcycling-StoffSammlung”

 

Naehen_Legging_neu_aus_alt_02

Zuschneiden und zusammen nähen geht bei Kleidung für die Mini´s immer super schnell . . .

 

Naehen_Legging_neu_aus_alt_05

 

Naehen_Legging_neu_aus_alt_04

Naehen_Legging_neu_aus_alt_061

 

xoxo

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply