YUMMY

Apple Crumble

Hattet ihr einen schönen 1. Advent? Kaum zu glauben, dass das Jahr sich bereits schon wieder dem Ende entgegen neigt. Nicht mal mehr einen Monat und schon ist Weihnachten. Doch bis dahin gibt es noch den ein oder anderen kuscheligen Wintertag. Was bei uns in dieser Jahreszeit an keinem Wochenende fehlen darf, ist was zum Naschen. Neben Plätzchen gibt es wunderbare Weihnachtskuchen und den ersten meiner Winterfavoriten verrate ich euch heute.

“Apple Crumple”

yummy_applecrumble_07

Boden

yummy_applecrumble_01

250 gr. Mehl

150 gr. brauner Zucker

230 gr. Butter

Die Zutaten für den Boden miteinander verkneten und in eine Backform geben.

yummy_applecrumble_03

Das ganze für ca. 15 Minuten bei 180° backen.

Füllung

yummy_applecrumble_04

250 gr. Frischkäse

180 gr. Zucker

2 große Eier

1 Vanilleschote

1 Pck. Vanillezucker

Nun den Frischkäse und 3/4 des Zuckers vermixen. Eier und Vanille unterrühren und alles auf den fertigen Boden geben.

Äpfel für Füllung

yummy_applecrumble_05

3 Boskop gewürfelt

2 EL Zucker

1/2 TL Zimt

1/4 TL Muskat

Die Äpfel würfeln und mit den Zutaten vermischen. Alles über die Frischkäsefüllung geben.

Streusel

yummy_applecrumble_06

230 gr. Brauer Zucker

120 gr. Mehl

60 gr. Haferflocken klein/geschrotet

130 gr. Butter

Zum Schluss noch die Streusel auf dem Kuchen verteilen und alles für ca. 40-45 Minuten bei 180° backen.

 

Am Besten warm und mit Caramelsauce genießen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply